Mittwoch, 18. November 2009

Magische Verwandlungen

Magie ist böse
Reason ist nun schwanger, hat die vollkommene Cansino-Magie in sich und spürt keinerlei Gefühle oder Empfindungen mehr. Im letzten Teil der Trilogie dreht sich alles um Freundschaft, Tod und vor allem um die Magie, die das Leben eigentlich gar nicht so vereinfacht. Während sich das Mädchen einfach nur ein normales Leben wünscht, wie sie es gehabt hatte, bevor ihre Mutter verrückt wurde, muss Jay-Tee aufpassen um nicht auch das letzte bisschen Magie in ihrem Körper zu verwenden, um somit dem Tod entrinnen zu können.

Türen zu verschiedenen Ländern
Jay-Tee hatte damit zu kämpfen, ohne ihre Magie auszukommen. Nachdem sie das zweite Mal schon fast gestorben wäre, hatte Reason ihre Finger in Jay-Tees Bauch vergraben und somit die magischen Kräfte in ihrem Körper ausgestellt. Nun besaß sie keine Magie mehr und das machte ihr mehr zu schaffen, als sie gedacht hatte. Sie konnte noch nicht einmal in das kalte, verschneite New York sehen, nachdem Tom durch die Hintertür in Esmeraldas Haus, nach Sydney zurückkam.

Währenddessen hatte Reason herausgefunden, dass Sarafina von Jason Blake entführt wurde und machte sich gleich darauf mit Esmeralda auf die Suche nach ihr. Sie hatten keine Ahnung was er nun schon wieder vorhatte, aber Fakt war, dass er so an die Magie rankommen wollte, die nun Reasons Körper vereinnahmte und sie innerlich wie auch äußerlich vollkommen veränderte – ihre Haut glänzte in einem goldenen Ton, sie hatte weder Poren noch Haare und wenn sie die Augen schloss, konnte sie die ganze Magie kilometerweit als kleine Lichtpunkte erkennen.
Das Mädchen, das noch vor einigen Wochen die Magie abgrundtief hasste und nicht einmal an sie glaubte, fand ihre Mutter in Bangkok wieder. Es war eine von Jason Balkes Fallen, denn obwohl Sarafina nicht mehr Anzeichen einer geistigen Verwirrung hatte, waren ihre Augen leer und kalt. Anfangs genoss Reason es, mit ihrer Mutter wieder normal reden zu können, doch plötzlich verbrauchte diese ihr letztes bisschen Magie, was das Mädchen dazu zwang etwas von ihrer abzugeben, wenn sie nicht wollte, dass Sarafina starb. Doch das war ein böser Fehler, denn sogleich zerrte ihre Mutter an den magischen Fäden, die aus ihrer Hand kamen. Während die Magie aus Reason herausrann, spürte sie wieder Trauer, Müdigkeit und sogar Hunger - all die Gefühle, die in der Cansino-Welt ohne Belang waren. Doch dass ihre eigene Mutter ihr das Leben rauben würde, ließ das Mädchen schon fast aufgeben, wäre da nicht Esmeralda gewesen. Sie vertraute ihrer Großmutter immer noch nicht zu hundert Prozent, doch die Frau war jetzt die einzige Hoffnung, um Jason Blake von seinem Vorhaben abzubringen.

Das letzte Abenteuer geht mit einem überraschenden Abschluss zu Ende. Alle Figuren haben hier ihre Rollen zu spielen, wenn auch die eine oder andere nicht so wichtig ist. Danny hat Reason klar gemacht, dass die Nacht, die sie zusammen verbrachten, nur ein einmaliger Ausrutscher war, wollte sich aber trotzdem um sein Kind kümmern, wenn es mal auf der Welt ist. Jay-Tee und Tom waren nun ein Liebespaar und was letztendlich mit der Magie geschehen ist, sollte am besten jeder für sich lesen.

Cover
Das Mädchen, was auch schon auf den ersten zwei Bänden zu sehen ist, ziert natürlich auch diesmal das Buch. Es hinterlässt einen Eindruck von kalter Düsternis. Was das Tattoo aber im Gesicht des Mädchens soll, ist mir bis heute ein Rätsel.

Fazit
So gut durchdacht die Geschichte auch war, hatte sie viele Mangelpunkte. Es gab einfach viel zu viele Stellen, die nicht nur uninteressant waren, sie hatten auch mit dem übrigen Geschehen der Story fast gar nichts zu tun. An den Stellen, an denen man vor Spannung eigentlich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen könnte, wurden die Szenen viel zu ungenau und fad beschrieben, sodass von Nervenkitzel nicht viel zu erkennen war. Eigentlich wirklich Schade, denn wie gesagt ist die Idee der Geschichte eine Neue und Einzigartige.

Irie Rasta Sistren dankt cbt herzlichst für die Bereitstellung dieses Buchs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen