Dienstag, 9. November 2010

Botarin - Lifting Icemask

Zehn Minuten Frischekick
Stressige Tage und schlaflose Nächte führen dazu, dass man morgens nicht wirklich frisch und entspannt aussieht. Zwar kann man mit Make-Up einiges kaschieren oder der Kaffee bringt einen wieder auf Hochtouren, aber geht das auch anders? Laut Botarin schon, denn diese werben mit einer Lifting Icemask, die schon nach zehn Minuten ihre Wirkung vollkommen entfaltet haben soll und das gleich nach der ersten Anwendung. Skepsis pur, aber vielleicht doch ein Produkt auf das man nicht mehr verzichten will?

Öffnet man die Packung, runzelt man erstmals die Stirn, denn irgendwie hat man sich das Ganze doch etwas anders vorgestellt. Da gibt es ein kleines Fläschchen mit einem frischen und intensiven Duft und sechs Masken, die zusammengerollt in einem Blister verpackt sind. Die Anwendung geht eigentlich ziemlich einfach. Man öffnet den Blister vorsichtig, sodass die Maske nicht zerreißt, träufelt etwas von der wohlriechenden Flüssigkeit hinein und wartet, bis sich die Wattemaske vollgesogen hat. Danach nimmt man diese heraus und entfaltet sie ganz behutsam. Danach legt man die Maske aufs Gesicht und achtet darauf, dass die Öffnungen von Augen und Nasenlöchern auch auf den richtigen Plätzen sind. Wenn man dann die Maske auf seiner Haut hat, sollte man die Augen unbedingt zulassen, sonst beginnen diese stark zu tränen. Durch die Flüssigkeit wird das Gesicht schon nach einigen Minuten ziemlich kalt und nach den zehn Minuten ist man doch froh, die Maske herunternehmen zu können.

Fazit
Ich würde dieses Produkt eher im Sommer verwenden, denn durch die abkühlende Wirkung kann das Gesicht an heißen Tagen richtig schön entspannen, während das im Winter nicht so angenehm ist. Auch finde ich es unangenehm, dass die Augen zu tränen beginnen, wenn man diese öffnet, während die Maske auf dem Gesicht ist. Aber nach der Prozedur fühlt man sich auch angenehm frisch und die Müdigkeit ist fast wie verflogen. Also doch etwas, auf das ich bei Müdigkeit dann hin und wieder gerne zurückgreife.

Irie Rasta Sistren dankt Botarin herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen