Donnerstag, 25. November 2010

L'Oréal Paris - Volume Collagen

24 Stunden Anti-Platt
Die Schwerkraft kann manchmal ganz schön zum Problem werden. Nicht nur, dass man mal auf vereisten Straßen ausrutscht und, alle Glieder von sich gestreckt, auf dem Boden liegt. Auch bei langen Haaren kann das nerven. Nach einiger Zeit werden diese so stark runtergezogen, dass sie nur noch am Kopf kleben und das ist kein schöner Anblick. Verschiedene Sprays helfen dabei, das Haar in die gewünschte Form zu bringen, doch einfacher geht es mit der neuen Volumen-Kollektion von L’Oréal.

Das silbrige Shampoo und auch die cremeweiße Spülung haben einen süßlich frischen Duft. Die Wirkung der Produkte sollte so aussehen, dass das Haar von der Spitze angehoben wird und der Effekt vierundzwanzig Stunden anhält. Dafür reibt man das Shampoo wie immer in seine Mähne ein und spült danach das Haar gründlich aus. Genauso verfährt man danach gleich mit der Volume-Collagen Pflegespülung. Ich habe die Produkte einzeln aber auch zusammen getestet und muss sagen, dass die Wirkung eigentlich gleich bleibt. Egal ob man sich für das Shampoo oder die Spülung entscheidet. Bei Letzterem hat man aber den Vorteil, dass das Haar glatter und leichter durchkämmbar wird, sofern das gewünscht ist. Hat man beides ausgespült, braucht man keine extra Pflege mehr für seine Mähne. Die Haare können wie üblich getrocknet werden und danach erkennt man, wie das Haar aufgepolstert wurde. Zwar sollte man sich jetzt keine auftoupierte Frisur vorstellen, aber auch am nächsten Tag sieht das Haar noch so aus, als hätte man dieses frisch gewaschen.

Fazit
Da ich doch ziemlich lange Haare hab und trotz Wellen ab und zu einen platten Haaransatz bekomme, wollte ich diese Kollektion unbedingt ausprobieren. Nach dem Duschen sieht mein Haar zwar immer voluminös aus, aber das ändert sich nachdem ich den Kopf eine Nacht auf dem Polster hin und her gedreht hab. Aber mit diesen zwei Produkten war der Ansatz auch am zweiten Tag immer noch voll von Volumen und so sah das Haar wie frisch gewaschen aus. Schade ist nur, dass der Effekt so kurz anhält. Laut Ärzten sollte man nicht zu oft duschen gehen, deshalb denke ich, ist das Shampoo eher für Leute geeignet, die auch nach dem Duschen plattes Haar haben. Dieses wird nämlich sichtbar aufgeboostet.

Irie Rasta Sistren dankt L'Oréal Paris herzlichst für die Bereitstellung dieser Produkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen