Montag, 3. Januar 2011

Listerine - Cool Citrus

Neue Mundspülsorte
Listerine hat bei mir bisher immer einen guten Eindruck hinterlassen. Vom Geschmack über die Wirkung bis hin zum Sortiment waren die Mundspülungen sehr angenehm zum benutzen. Es verhindert Zahnfleischbluten, schützt die Zähne vor Bakterien und verleiht einen frischen und sauberen Atem. Wie kann man da schon wiederstehen? Und nun gibt es eine weitere Sorte, auf die ich mich schon sehr gefreut habe und unbedingt testen wollte.

Als ich den Deckel dieser Listerine Packung aufgeschraubt habe, ist mir ein fruchtiger Duft hauptsächlich nach Orange in die Nase gestiegen. Außerdem sollte die orange Flüssigkeit noch Aromastoffe von Mandarine, Zitrone und Grapefruit enthalten, wovon ich aber nicht viel geschmeckt habe. Einmal im Mund, sind hier wie üblich dreißig Sekunden zu Gurgeln um die Flüssigkeit bis in den kleinsten Bereich zu bringen. Obwohl diese eine orange Farbe hat, verfärbt sie nicht die Zähne. Zahnbelag wird hier reduziert und Bakterien bekämpft. Soweit so gut. Aber das ist das erste Produkt von Listerine, an dessen Geschmack ich mich nicht gewöhnen kann. Es schmeckt zwar fruchtig und ist viel milder als die anderen Mundspülungen, aber er ist zu süß und wirkt dadurch klebrig. Man hat zwar das Gefühl einer sauberen Mundflora, doch vielleicht wäre hier ein nicht ganz so intensiver Fruchtgeschmack besser.

Fazit
Ich kann mich eigentlich nicht beklagen, wäre der Geschmack ein anderer. Der Mund und die Zähne fühlen sich nach dem Ausspülen sauber und frisch an, der Mundgeruch hat einem frischen Atem Platz gemacht und auf Zahnbelag kann man lange warten. Wem die anderen Listerine Produkte bisher immer zu scharf waren, hat mit diesem eine mildere Ausgabe. Der Geschmack nach Orangen ist mir zu süß und kann mich leider nicht begeistern. An der Wirkung des Produkts ist aber nichts zu bemängeln.

Irie Rasta Sistren dankt Listerine herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen