Donnerstag, 27. Januar 2011

Nivea - Diamond Gloss Gel Wax

Geelfrisur wieder in Mode?
Man sieht es, wenn man die Zeitung aufschlägt oder den Fernseher einschaltet. Prominente Frauen mit zurückgegeelten Haaren. Man kann über diesen Trend streiten, jedoch gibt es immer wieder einige Leute, die solche Modesünden nachmachen wollen. Dazu der ein oder andere Handgriff und es sieht aus wie bei den Promis. Oder doch nicht? Ich kleckse mir selten was ins Haar und doch wollte ich dieses Wax mal ausprobieren. Wie die Wirkung ist, könnt ihr unten nachlesen.

Als ich die Dose in die Hand genommen habe, dachte ich, dass da gar nichts drinnen ist. Aber natürlich war das nicht der Fall. Die Paste ist einfach nur durchsichtig und wenn man den Deckel aufschraubt riecht man auch den tollen Duft, der einem entgegenströmt. Bei kurzen Haaren reicht ein winziger Klecks um seine Haarpracht zu formen. Weil das Wax eine ziemlich feste Konsistenz hat ist es kein Problem die Mengen abzuwiegen. In den Händen gerieben und dann ins Haar verteilt kann man auch schon mit dem Stylen beginnen. Mit einer winzigen Portion kommt man sehr gut aus, sodass die Haare perfekt in Form gebracht werden können und auch so bleiben, bis das Wax herausgewaschen wird. Ganz anders aber bei langen Haaren. Schmiert man sich die Paste in seine Mähne schaut es einfach nur so aus, als hätte man fettiges Haar was wiederum ungepflegt aussieht. Auch wird es schwer seine Locken in Form zu bringen, da man sich doch viele Haare beim einschmieren ausreist. Deshalb würde ich da ganz dringend abraten dieses Produkt für ein Styling bei langen Haaren zu verwenden.

Fazit
Für kurzes Haar sehr gut geeignet, bei langem sollte man aber unbedingt die Finger davon lassen. Das Wax ist ein gutes Produkt für das Styling, weil es den Haaren auch noch einen leichten Glanz verleiht. Der Duft wird, wenn das Wax einmal aufgetragen ist, viel intensiver. Mir war dieser intensive Geruch dann aber doch schon zu viel. Wie gesagt sollte man nur sehr wenig von dem Produkt verwenden, da sonst auch bei kurzen Haaren der Anschein von einem fettigen Ansatz aufkommen könnte.

Irie Rasta Sistren dankt NIVEA herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen