Donnerstag, 3. Februar 2011

Supermagnete

Starke Anziehungskraft
Es gibt ja viele leidenschaftliche Sammler, was Magnete betrifft. Manche nehmen sich gerne vom Urlaub einen mit nach Hause, um diesen an der Kühlschrankwand zu deponieren. Andere benutzen sie aber einfach viel lieber statt einer Pinnwand und Stecknadeln, um Notizen oder Fotos zu befestigen. Heutzutage gibt es Magnete in den unterschiedlichsten Formen und Farben, sodass daraus auch eine super Geschenkidee entstehen kann. Dazu habe ich mir mal drei Magnete-Sets genauer angesehen.

Magnete müssen nicht nur praktisch sein, sie dürfen ruhig auch gut aussehen. Und davon kann man ausgehen, wenn man sich mal die Dekomagnete Bolla anschaut. Die kleinen Kugeln erinnern an Murmeln und verwandeln mit den sechs verschiedenen Farben jede Magnetwand in ein buntes Spektakel. An der unteren Seite sind die Acrylglas-Kugeln abgeglättet und dort befinden sich dann auch ganz kleine, unscheinbare Magnete, die trotz ihrer Größe einiges an Gewicht tragen können. Daher ist es kein Problem, entweder drei, acht oder sogar zehn Notizzettel an eine Magnetwand zu heften, ohne dass der Magnet nachlässt.
Dasselbe gilt für die Dekomagnete Clear Cube. Mag man es nicht ganz so bunt, sondern eher schlicht und dezent, kann man gerne zu diesen Artikeln greifen. Die viereckigen, etwas in die Höhe gezogenen Magnete, passen in jedes modisch eingerichtete Zimmer und sind so auch gut für das Büro geeignet. Nicht nur an Magnetwänden, sondern auch an Lampen, Türrahmen oder eben auch am Kühlschrank können sie befestigt werden. Jedoch muss man darauf achten, sie nicht in die Nähe von elektronischen Geräten zu bringen, da dadurch großer Schaden angerichtet werden kann.
Zu guter Letzt habe ich auch das Fotoseil getestet und muss sagen, dass das wirklich eine tolle Idee zum Verschenken ist. Das Stahlseil ist eineinhalb Meter lang und ganz oben befindet sich eine Schlaufe. Diese kann man an einen Nagel hängen, den man zuvor in die Wand geschlagen hat, aber auch an anderen Stellen befestigen. Wie wäre es zum Beispiel an einem Haken, mitten im Raum? Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt und hat man mal das Seil befestigt, kann man es auch schon dekorieren. Fotos von Familie und Freunden aber auch Postkarten sehen darauf sehr hübsch aus und mit den winzigen aber extrem starken Magneten ist das auch kein Problem. Denn diese sind so unscheinbar, dass sie nicht von dem Bild auf dem Drahtseil ablenken und halten auch viel mehr Gewicht, als ihre dekorativen Freunde. Am Ende des Drahtseils ist noch ein Stahlgewicht befestigt, damit das Seil nicht andauernd hin und her schwankt, sondern in seiner Position bleibt.

Fazit
Egal ob bunt oder dezent, einfach oder mit witzigen Figuren für Kinder. Bei der großen Auswahl gibt es wahrscheinlich für jeden den richtigen Magneten. Sie sind praktisch für den Alltag aber auch toll für die Deko. Hat man bisher immer die kleinen Löcher in Postkarten oder Fotos verabscheut, die von Stecknadeln hergerührt haben, braucht man sich nun keine Sorgen mehr zu machen. Die Magnete halten einiges an Gewicht und das angeheftete Papier bleibt unbeschädigt. Diese kleinen Dinger machen Freude im eigenen Haushalt aber auch beim Verschenken.

Irie Rasta Sistren dankt supermagnete herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen