Freitag, 29. April 2011

Cat & Bones - Gefährtin Der Dämmerung

Wenn der Tod an deine Haustür klopft...
Unter den Vampiren wurde das Wort Gevatterin nur flüsternd ausgesprochen, denn dieser Kosename bedeutete nichts Gutes. Doch fast niemand wusste, dass Cat hinter diesem Namen steckte, bis auf einmal das Gegenteil der Fall war. Es war zwar nichts Neues, dass Cats Leben ein weiteres mal in Gefahr sein sollte, doch diesmal schien es kein Entkommen zu geben.

Vampire konnten reglos wie eine Statue stehen und genauso fand Cat ihren Geliebten auf der Couch vor. Noch nie hatte sie ihn so ernst gesehen und die Nervosität war ihm ins Gesicht geschrieben. Eben erst hatten sie wieder einen Vampir erledigt – was konnte denn jetzt so schlimm sein, dass Bones sich nicht einmal zu atmen traute, auch wenn er das sowieso nicht nötig hatte.

Cats gute Neuigkeiten würden ihrer Mutter nicht so gut gefallen, doch lieber sagte sie ihr die Nachricht persönlich, als am Telefon. Obwohl Bones Cat nur ungern alleine losgehen ließ, bestand sie darauf, dass er zurück blieb. Denn seine Anwesenheit würde alles nur verschlimmern. Wer konnte schon ahnen, dass in diesem Moment eine grausame Folter und ein qualvoller Tod für Cat geplant wurden.

...solltest du lieber nicht öffnen
Wie auch schon im zweiten Band, merkt man wie emotional Cat eigentlich ist. Sie ist nicht nur die starke Kriegerin, und obwohl eben dieser Stimmungswechsel sie noch echter wirken lässt, kann man trotzdem manche Handlungen nicht nachvollziehen. Besonders die Beziehung zwischen ihr und Bones, lässt Cat manchmal stark verzweifeln aber manchmal sind da auch diese Szenen mit ihrer Mutter, wo man als Leser nicht weiß, ob man diese nun mögen soll, oder nicht.

Auf keinen Fall unerwähnt, sollte die bisher grausamste Szene aus allen bereits erschienenen Büchern der Reihe sein. Die Autorin hat es exzellent geschafft, den Leser mit Cat mitfühlen zu lassen und Gänsehaut ist hier mehr als nur garantiert.
Während der Geschichte lernt man neue Figuren auch immer besser kennen und auch aus Bones Vergangenheit kommt einiges wieder ans Licht, was einen sehr interessieren dürfte. Jeaniene Frosts lockere Schreibweise, die besonders Cats Sarkasmus stark hervorhebt, ist ein weiterer Pluspunkt der Serie.

Fazit
Dieser Teil hat mir von allen derzeitigen am besten gefallen. Die Kampfszenen waren brutaler und doch musste man auch nicht auf leidenschaftliche Momente verzichten müssen, die bei Cat und Bones immer für Abwechslung sorgen. Auch das Auftauchen neuer Figuren, machte den Roman spannender und ereignisreicher. Den dritten Teil sollte man sich also auf keinen Fall entgehen lassen, wenn man bisher auch schon nicht die Finger von der Reihe lassen konnte.

Irie Rasta Sistren dankt blanvalet herzlichst für die Bereitstellung dieses Buchs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen