Dienstag, 24. Mai 2011

Dr. Oetker - Mousse au Chocolat

Zubereitet in wenigen Minuten
Wer verzichtet schon gerne auf süße Nachspeisen nach dem Hauptgang? Doch meistens ist es dann so, dass man einige Zeit am Herd braucht um einen kleinen Pudding oder ähnliches zuzubereiten und dann vergeht einem wieder die Lust auf die Leckerei. Also was kann man da nun tun, wenn man nicht unbedingt auf Fertigprodukte zurückgreifen will? Eine Alternative wären da die Päckchen von Dr. Oetker, die versprechen, dass man im Handumdrehen was Leckeres servieren kann.

Das Rezept für das Mousse au Chocolat von Dr. Oetker steht hinten auf der Verpackung drauf und ist so einfach gehalten, dass man wirklich nichts falsch machen kann. Denn um diese Leckerei hinzubekommen, entnimmt man dem Karton einfach das Päckchen mit dem pudrigen Inhalt, kippt alles in eine Schüssel und fügt entweder Milch oder Schlagobers hinzu. Benutzt man zum Verrühren einen Schneebesen, würde ich eher zum Schlagobers greifen, da die Mischung dadurch viel schneller fest wird und man auch nicht so viel Kraftaufwand braucht. Nimmt man aber einen Mixer zur Hand, geht es auch mit der Milch ganz schnell. Der Geschmack verändert sich dabei kaum. Hat man alles fertig verrührt, erhält man ein Mousse au Chocolat, das für zwei Personen völlig ausreicht. Die cremige Substanz zerschmilzt im Mund und das Süße lässt die Geschmacksknospen jubeln.

Fazit
Jeder, der auf was Süßes nicht verzichten möchte, aber auch nicht lange in der Küche stehen will um sich etwas Leckeres zuzubereiten, sollte hier zugreifen. Mit wenigen Handgriffen, wenig Aufwand und bloß ein wenig Milch oder Schlagobers, hat man in wenigen Minuten schon eine süße Nachspeise gezaubert, die auch wirklich sehr gut schmeckt. Perfekt, wenn man mal unerwartete Gäste zu Besuch hat, oder man nicht viel Zeit zur Verfügung hat.

Irie Rasta Sistren dankt Dr. Oetker herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen