Dienstag, 10. Mai 2011

Maybelline-Jade - SuperStay 24 H Lippenstift

Eine Farbe so dauerhaft wie ein wasserfester Stift?
Schöne, volle Lippen, umgeben von einer Farbe, die nicht nur dezent auffällt, sondern auch pflegt und unwiderstehlich lange auf der Haut haften bleibt... Hört sich an wie ein Traum? Ist aber Realität, wenn man vom neuen SuperStay 24 H Lippenstift spricht. Jedenfalls kann ich fast nur in hohen Tönen davon sprechen. Fast? Ja, denn obwohl dieser Gloss wunderschöne Lippen zaubert, habe ich doch auch etwas daran auszusetzen.

Der Lippenstift enthält auf der einen Seite die tolle Farbe, die schön deckt, und auf der anderen Seite einen Pflegestift, damit die dünne Haut an den Lippen nicht so schnell austrocknen kann. Ich habe mich für einen Braunton entschieden, da diese Farbe am besten zu meinem Teint passt und sowohl elegant als auch alltagstauglich wirkt. Für letzteres gilt es aber, die Farbe nur dezent aufzutragen. Hat man das mal getan, sollte man mindestens eine Minute warten, bevor man fortfährt. Ist die Farbe also gut getrocknet, spürt man auch schon, wie die Lippen trocken werden und sich die Haut zusammenzieht. Dafür ist eben der Pflegestift gedacht. Man trägt ihn auf und sofort werden die Lippen mit genug Feuchtigkeit angereichert und fühlen sich absolut zart an. Mehr bedarf es nicht, um den vollen Effekt des langanhaltenden Lippenstifts auszukosten. Wie versprochen bleibt die Farbe bei Küssen, Glasrändern oder Sonstigem da, wo sie sein soll. Nämlich an den Lippen. Nichts wird verschmiert oder färbt ab. Anders leider aber, wenn man etwas isst. Da sich die Farbe eben auch nur mit fetthaltigem Make-Up-Entferner lösen lässt, ist auch Essen ein Killer dieses Lippenstifts. Besonders an der Innenseite verflüchtigt sich die Farbe und es bleibt einem nichts anderes übrig, als neu nachzuschminken.

Fazit
Benutzt man diesen Lippenstift, kann man fast alles machen ohne Gefahr zu laufen, dass etwas von der Farbe verschwindet. Eben nur nichts fetthaltiges Essen. Denn dann geht die Farbe ziemlich schnell runter und hinterlässt unschöne Stellen, an denen der eigentliche Lippenfarbton hervorsticht. Das ist besonders unangenehm, wenn der Lippenstift eine intensive Farbe hat. Ansonsten kann ich nicht nörgeln und benutze dieses Produkt auch sehr gerne. Dank des Pflegestifts auf der anderen Seite bleiben die Lippen auch schön zart und werden vor dem Austrocknen bewahrt.

Irie Rasta Sistren dankt Maybelline-Jade herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Kommentare:

  1. Mein Danke kommt spät, aber es kommt ;-)

    Tolle Review, ich überlage schon seit einer Weile, ob ich den mal ausprobiere =)

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben bei dem Lippenstift sind auf jeden Fall sehr toll!! =)

    AntwortenLöschen
  3. vielen vielen dank <3

    AntwortenLöschen