Donnerstag, 28. Juli 2011

Bionade

Erfrischt an heißen Tagen
Obwohl das Wetter in letzter Zeit wieder sehr wechselhaft ist, gibt es trotzdem noch genügend Tage, an denen man schwitz ohne Ende. In vielen orientalischen und afrikanischen Ländern ist es daher Brauch, warmen Tee zu trinken. Was wir uns aber nur schwer vorstellen können, ist, dass der Körper dadurch nicht erhitzt. Ganz anders als bei kalten Getränken, die einen zuerst zwar abkühlen, man später dann aber ein noch heißeres Gefühl hat. Das kommt daher, dass der Körper auf Hochtouren arbeitet um die normale Körperwäre wieder herzustellen.

Aber ganz egal, dass kalte Getränke einen im Sommer erhitzen. Man möchte einfach nicht darauf verzichten und je frischer und natürlicher, desto besser. Die Säfte von BIONADE versprechen, hier auf die biologischsten Produkte zurückzugreifen und bieten eine kleine Anzahl an frischen Getränken, die man nur gekühlt trinken sollte. Hier sind die Sorten Quitte, Holunder, Litschi, Kräuter und Ingwer-Orange vertreten und sorgen schon alleine beim Lesen der Namen für einen leckeren Geschmack im Mund. Die Säfte sind mit Kohlensäure angereichert, was das Gefühl von kalter Limonade sehr gut hervorhebt. Der Geschmack selbst ist nicht süß sondern eher rauchig und erfrischend. Ich persönlich finde das sehr gut, da süße, klebrige Limonaden nie wirklich den Durst stillen können und man dadurch automatisch immer mehr trinkt. Bei den Produkten von BIONADE hat man dieses Problem nicht und wenn der Geschmack anfangs noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig war, schmeckt es im Nachhinein umso besser.

Fazit
Die Getränke sind erfrischend, stillen auch den Durst an heißen Sommertagen und dass hier mit biologischen Produkten gearbeitet wird, ist ein zusätzlicher Pluspunkt. Der leicht herbe Geschmack unterstützt die fruchtige Würze und lässt das Getränk auch ohne überflüssige Süßungsmittel sehr gut schmecken. BIONADE ist perfekt für den heißen Sommer und durch die Glasflaschen bekommt man auch noch ein angenehm nostalgisches Gefühl.

Irie Rasta Sistren dankt BIONADE herzlichst für die Bereitstellung dieser Produkte.

Kommentare:

  1. irgendwie kann ich mich noch nicht entscheiden, ob mir die bionade schmeckt oder nicht. litschi schmeckt auf keinen fall nach litschi, nicht einmal ansatzweise. die kräuterbionade ist recht okay.das produkt ist natürlich bei dem "bio"stempel überteuert (meiner meinung nach)

    AntwortenLöschen
  2. Was echt? Ich find das alles viel besser als die typischen Limonadengetränke. Ich mag den rauchigen Geschmack und dass es nicht so süß ist!

    AntwortenLöschen
  3. ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich eigentlich am liebsten wasser trinke. sogar den kaffee trinke ich ungezuckert. ich finde die bionade eigentlich schon süss.

    AntwortenLöschen