Dienstag, 12. Juli 2011

Herbal Essences - Verwöhnende Feuchtigkeit

Die Karibik im eigenen Badezimmer
Dieser Sommer ist ja wirklich kaum auszuhalten. Ist es einmal sonnig, dann brennt die gelbe Kugel so heiß herunter, dass man sich vor einem Sonnenstich in Acht nehmen muss. Aber es gibt auch genug regnerische Tage, die an kalte Herbsttage erinnern. Wo ist das schöne Wetter mit angenehmer Wärme geblieben? Ich weiß es nicht, aber was ich mit Gewissheit sagen kann, ist, dass man sich mit bestimmten Düften trotzdem in Sommerlaune bringen kann.

Das Shampoo und die dazugehörige Pflegespülung Verwöhnende Feuchtigkeit von Herbal Essences bietet jetzt mit neuer Formel ein Dufterlebnis, das einem die Sinne vernebelt. Besonders der Geruch der Spülung ist intensiv mit Kokosduftnoten angereichert aber man vernimmt gleichzeitig auch einen blumigen Duft der Orchidee. Diese beiden Zutaten sollen dazu beitragen das trockene und strapazierte Haar zu regenerieren und dazu geht man einfach wie gewohnt vor. Das Shampoo, das mich wegen seiner giftig-blauen Farbe besonders fasziniert hat und ich immer wieder mit dem Fluid in den Fingern herumspielen musste, reibt man ganz normal in seine Mähne ein und spült diese dann gründlich aus. Aber keine Angst, die Farbe verfärbt die Haare oder beeinflusst den restlichen Körper nicht. Das Shampoo hat schon einen tollen Duft, doch im Gegensatz zur Pflegespülung ist diese ziemlich mild ausgefallen. Das etwas dickflüssigere Fluid der Spülung hat eine silberne Farbe und lässt sich schon mit einer kleinen Menge gut im Haar verteilen. Nachdem man es also einmassiert hat, lässt man es kurz einwirken und kann es danach auch schon wieder ausspülen. Da keine Zeitangabe angegeben ist, habe ich mich für ein bis zwei Minuten entschieden. Hat man seine Haare nun frisch gewaschen und auch gepflegt, bleibt ein leichter Duft den ganzen Tag noch in der Mähne hängen.

Fazit
Ich bin immer noch begeistert von der blauen Flüssigkeit des Shampoos aber besonders der Duft hat mich berauscht. Mit geschlossenen Augen kann man sich so ganz leicht in sommerliche Länder der Karibik träumen und sich gleichzeitig auf ein schönes Haargefühl freuen. Meine Mähne war nach jedem Waschgang angenehm geschmeidig ohne dass das Haar zu glatt wurde, was bei manchen Spülungen vorkommt, und meine Wellen ihre Sprungkraft nicht verloren haben. Das perfekte Duo für ein schönes Sommerfeeling.

Irie Rasta Sistren dankt Herbal Essences herzlichst für die Bereitstellung dieser Produkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen