Donnerstag, 14. Juli 2011

Maybelline-Jade - Mineral Puder Make-Up

Leichtes Puder für makellose Haut
Make-Up benutze ich wirklich selten, da meine Haut größtenteils von kleinen hellen Narben, die sich beim Aufkratzen von Pickel entwickeln können, Hautunreinheiten, Rötungen oder anderen unschönen Dingen verschont geblieben ist. Doch zu besonderen Anlässen trage ich es doch gerne auf, weil die Haut dann einfach makellos erscheint und auch Augenringe gegebenenfalls verborgen werden können.

Das Puder ist in einer ebenso pudrigen Konsistenz in einem Döschen enthalten. Schraubt man es auf, gelangt man aber nicht direkt an die ganze Masse, denn darüber befindet sich noch ein Plastikaufsatz mit ein paar größeren Löchern darin. Das Prinzip, das an einen Salzstreuer erinnert, ist ganz einfach: Man schraub den Deckel einfach wieder zu, dreht die Dose auf den Kopf und dann kann man sich auch schon ans Schminken machen. Denn jetzt ist über dem Plastikaufsatz etwas Puder zu finden den man leicht mit dem dazugehörigen Pinsel auftupfen kann. Durch dieses System wird gewährleistet, dass man nicht zu viel Make-Up erwischt und dieses möglichst gleichmäßig auf die Haut aufträgt. Trotzdem sollte man den Pinsel vorher noch kurz abklopfen, bevor man beginnt. Schon beim ersten Pinselstrich merkt man, wie schön und gleichmäßig die Farbe aufgetragen wird und wie gut sie auch schon abdeckt. Die Farbe ’08 Golden Sand‘ ist für meine etwas dunklere Haut als die des Durchschnittösterreichers perfekt und zeigt auch keine Ränder wo ich kein Puder mehr aufgelegt habe. Wenn man nahe ans Gesicht heran geht und ganz genau schaut, erkennt man zwar, dass hier Make-Up verwendet wurde, aber schon ein paar Zentimeter weiter und es sieht alles vollkommen natürlich aus.

Fazit
Das Make-Up ist toll und ich verwende es wirklich gerne. Besonders weil die Konsistenz so leicht ist und das Gesicht sich nicht ausgetrocknet anfühlt, wenn man es ein paar Stunden trägt. Auch die Farbe ist perfekt und geht schön in die echte Hautfarbe über. Trotzdem würde ich nicht darauf verzichten auch den Hals und das Dekolleté damit zu schminken um den Effekt von einer perfekten Haut zu wahren.

Irie Rasta Sistren dankt Maybelline-Jade herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen