Montag, 22. August 2011

Simpsons - Winter Wirbel 4

Atomkraft auch ein Thema bei den Simpsons
Eine extrem hohe Rechnung ließ Homer den Entschluss fassen, all die elektronischen Dinge abzuschalten und endlich mal mit Sparen zu beginnen. Aber schon am nächsten Tag sollte sich herausstellen, dass das alles nicht so einfach war, wie erst gedacht. Homer hatte verschlafen, weil der Wecker nicht geläutet hatte und nun würde er auch noch zu spät zur Arbeit kommen, da ihm als fahrbarer Untersatz nur Lisas rosa Fahrrad zur Verfügung stand. Es wurde immer härter als Marge und Lisa die Wäsche mit Steinen und einem alten Waschbrett zu waschen beginnen mussten. Doch wie lange würde die Familie Simpson noch ohne Strom auskommen?

Dass die Krusty-Spielzeug Artikel bisher nicht unter menschlich vertretbaren Umständen hergestellt wurden, war nie ein Geheimnis gewesen, aber nun mussten die Dinger zur Müllhalde gebracht werden, wo sie dann unter einem Haufen Zement begraben wurden. Monate später, als der Winter hereinbrach und Weihnachten schon vor der Tür stand, ließ der Schnee auch nicht länger auf sich warten. Es war also unmöglich noch in irgendwelche Geschäfte zu gehen und Spielsachen für das große Fest zu kaufen. Während Bart und Lisa sich Sorgen machten, dass sie diesmal ohne Geschenke auskommen müssten, beruhigte Homer sie damit, dass er doch nicht einer dieser Versager war, der in letzter Minute seine Einkäufe tätigte. Doch insgeheim wusste er es selbst besser.

Weihnachtsspecial
In diesem Comic erwarten einen gleich fünf tolle Geschichten. Bei dieser Ausgabe hatte ich großen Spaß am Lesen und bin sowohl von den Geschichten, als auch von den größtenteils sehr guten Zeichnungen begeistert. Das Heft ist auch größer als die üblichen Comics und umfasst ebenfalls mehr Seiten.

Hier dreht sich alles natürlich um den Winter, das Weihnachtsfest und sogar eine zweiseitige Itchy und Scratchy Folge ist in dem Band zu finden. Auf den letzten Seiten sind selbstverständlich auch wieder die interessanten Comic-Infos zu Frida Kahlo oder Jeanne d’Arc zu finden und auch die Anspielung auf Grand Theft Auto wird aufgeklärt.

Fazit
Ein toller Comic, den man nicht nur zur Winterzeit lesen kann und egal wie oft man schon durch die Seiten geblättert hat, die Geschichten haben das gewisse Etwas, das sie nie langweilig werden lässt. Besonders gut finde ich die zweiundfünfzig Seiten, die viel Platz für einige lange Geschichten lassen, die typisch für die Simpsons sind.

Irie Rasta Sistren dankt Panini Comics herzlichst für die Bereitstellung dieses Comics.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen