Donnerstag, 11. August 2011

Wilkinson Sword - Intuition

Exotischer Granatapfel zur Belebung der Haut
Wer das Rasieren unter der Dusche immer schnell hinter sich bringen wollte, dazu aber nie die Gelegenheit gehabt hat, weil das Einschäumen von Beinen, Achseln und Intimbereich auch seine Zeit in Anspruch genommen hat, braucht nicht zu verzweifeln. Mir war diese Prozedur jedenfalls immer zu aufwändig, weshalb ich mich nach einem Produkt umgesehen habe, womit man gänzlich auf Rasierschaum verzichten kann. Fündig bin ich bei Wilkinson Sword geworden.

Der Klingenaufsatz des Rasierers ist unter anderem deshalb besonders, weil dieser nicht nur vier Klingen für eine gründlichere Rasur hat oder der Klingenschwingkopf sich sehr gut an die verschiedenen Hautstellen anschmiegt. Sondern vor allem, weil der Aufsatz von einer dicken Schicht eines all-in-one Hautconditioners ausgestattet ist, der die Haut beim Rasieren sanft pflegt und auch den Rasierschaum völlig ersetzt. Klingt zu perfekt, um wahr zu sein? Ist aber so! Der Conditioner muss vor dem Benutzen nur kurz angefeuchtet werden – am besten ist es sowieso, wenn man diesen Rasierer gleich unter der Dusche verwendet – und schon kann man loslegen, ohne sich mit einem Rasierschaum aufhalten zu müssen. Leider ist der Griff des Rasierers aber doch etwas zu rutschig, was daran liegen kann, dass dieser so glatt ist. Neben dem Apparathalter, den man ganz einfach mit dem dazugehörigen Saugknopf an der Badezimmerwand befestigen kann, enthält dieser Rasierer auch eine Reise-Schutzkappe. Wie der Name schon sagt, kann man das Gerät so also ganz einfach in die Reisetasche einpacken, auch wenn im Kulturbeutel kein Platz mehr ist, ohne etwas zu beschädigen.

Fazit
Man kann hier völlig auf Rasierschaum verzichten und sich mit der Einfachheit des Hautconditioners verwöhnen lassen. Zwar schäumt dieser nicht auf, wie es auf der Verpackung steht, sondern hinterlässt nur eine dünne, rutschige Schicht auf der Haut und dennoch reicht das völlig aus um seinen Körper von unschönen Haaren zu befreien. Das Auswechseln der Klingen ist auch ganz einfach gehalten, indem man auf die zwei Knöpfe an der Seite drückt. Bloß der Griff ist etwas zu rutschig und es sammelt sich auch Wasser im Rasierer, den man dann kurz kippen muss, um die Flüssigkeit herauszubekommen. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit diesem Produkt, dessen Klingen außerdem einen tollen Duft nach Granatapfel haben.

Irie Rasta Sistren dankt Wilkinson Sword herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen