Dienstag, 4. Oktober 2011

QUALY Design - Desk Bunny Tape Dispenser + Bildschirmreiniger Scooter

100% recycelbare Qualität
Viel zu wenige Leute machen sich heutzutage Gedanken um die Umwelt, wodurch nicht nur die Tier- und Pflanzenwelt leidet, sondern auch der Mensch selbst. Plastikprodukte sind dabei einer der schlimmsten Materialien, denn diese lassen sich erst nach Jahrzehnten oder manchmal sogar nach Jahrhunderten erst abbauen. Qualy Design legt bei seinen Produkten daher sehr viel Wert auf recyclefähige Utensilien, die gleichzeitig auch sehr nützlich sein können.

Der Desk Bunny ist in seiner Optik echt toll und macht auf jedem Schreibtisch eine gute Figur. Ihn gibt es in vielen verschiedenen Farben, wobei schwarz schlicht aber auch nicht zu verspielt wirkt und ich mich deshalb für diesen Ton entschieden habe. Man kann das Häschen in zwei Teile auseinanderklappen um eine Klebefilmrolle in den Bauch des Nagers zu verstauen, und dann ganz einfach wieder zusammenfügen. Diese werden nämlich durch kleine Magnete zusammengehalten und dadurch ist gewährleistet, dass hier ein möglicher Verschluss gar nicht erst kaputt gehen kann. Leider passt aber auf das kleine durchsichtige Plastikteil, auf den man die Klebefilmrolle aufstülpt, nicht jede Form. Ist die Rolle zu klein, bekommt man diese leider auch nicht drauf. Schade finde ich auch, dass der Bunny am Boden nicht mit Sand oder etwas ähnlich Schwerem gefüllt ist, wodurch man das Tixo mit einer Hand abreißen könnte. Das ist aber kein allzu großer Verlust.

Was den Bildschirmreiniger angeht gibt es nicht allzu viel zu sagen. Es ist ein kleines Holzstück in Scooter-Form mit einem weichen Material an der Unterseite. Damit sollte sich der Bildschirm eines PC's reinigen lassen, allerdings fusselt das Material leider, so dass der Bildschirm nicht wirklich sauber wird.

Fazit
Wäre das Plastikteil im Bauch des Hasen ein wenig kleiner, würden auch mehrere Klebefilmrollen drauf passen. Leider ist das nicht der Fall aber ansonsten gibt es nichts zu bemängeln. Am äußeren Boden des Bunnys ist eine weiche Schicht befestigt, die Kratzer auf dem Schreibtisch vermeidet. Auf dem Arbeitstisch ist der Hase also ein wirklich netter Blickfang, den man so schnell nicht missen möchte. Den Scooter Bildschirmreiniger würde ich allerdings nicht weiterempfehlen.

Irie Rasta Sistren dankt Qualy Design und Spuersinn24 herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen