Dienstag, 13. Dezember 2011

Guhl - Tiefen Aufbau

Für gesund aussehendes Haar
Obwohl ich meine Haare vor ungefähr einem halben Jahr um einiges kürzer habe schneiden lassen, da sie mir schon fast bis zum Ellbogen gereicht haben, gleichen sie heute beinahe wieder der Länge von damals. Dabei benötigt die Mähne immer mehr Pflege, denn schon durch beliebige Umwelteinflüsse wird die feine Struktur des Haars schnell angegriffen, wodurch Spliss entstehen kann. Fast jede Frau mit etwas längeren Haaren kennt dieses Problem und auch ich bin deshalb immer wieder auf der Suche nach geeigneten Produkten, um hier Abhilfe zu verschaffen.

Sowohl Shampoo als auch die dazugehörige Balsam-Spülung sind in einem zarten Pfirsichton gehalten und haben einen süßlichen Duft nach Mandeln. Wie man es von den GUHL Produkten kennt, braucht man hier wieder nur eine geringe Menge des Shampoos, da dieses sehr ergiebig ist und auch meine langen Haare lassen sich damit gleich sehr gut einschäumen. Danach kommt die Balsam-Spülung dran, die man nur kurz einwirken lassen muss, bevor man das etwas dickflüssige Fluid wieder ausspülen kann. Leider werden meine Haare durch die Verwendung solcher Spülungen schneller fettig, als wenn ich darauf verzichte. Jedoch möchte ich das genauso wenig, da meine Mähne dann sehr darunter leiden muss, da ich schon mal ein paar Monate ohne Balsam in meine Haare zu kneten verbracht habe. Das Ergebnis waren abgebrochene Haarspitzen, was durch diese Serie aber wieder ausgeglichen wurde.

Fazit
Ich kenne es nicht anders und wäre überrascht, wenn es doch so wäre, denn die Produkte von GUHL haben mich bisher immer überzeugen können. Genauso verhält es sich mit der Tiefen Aufbau-Serie, die nicht nur das Haar viel geschmeidiger und gesünder aussehen lässt, sondern noch dazu sehr verführerisch riecht, obwohl der Duft eigentlich sehr leicht gehalten ist. Da bekanntlich der Balsam viel länger hält als das Shampoo, muss ich sagen, dass hier beides ziemlich gleichzeitig aufgebraucht wurde, da man wirklich wenig von dem Shampoo benutzten muss um seine Haare zu waschen. Ein weiteres Mal hat GUHL mich überzeugen können.

Irie Rasta Sistren dankt GUHL herzlichst für die Bereitstellung dieser Produkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen