Donnerstag, 15. Dezember 2011

The Tag Company

In the middle of nowhere
Dog Tags, wie sie im Englischen genannt werden, wurden weltweit beim Militär eingeführt, um tote Soldaten identifizieren zu können. Auf einer Kette befinden sich dazu jeweils zwei identische Erkennungsmarken: Eine für den Finder, damit dieser den Fund dokumentieren kann, die andere bleibt bei den Soldaten. Doch die Hundemarken helfen nicht nur bei der Identifikation von toten Soldaten, sondern auch bei Verletzten, denn auf den Tags ist unter anderem auch die Blutgruppe zu finden.

Für jedes Land, sowie auch jede Einheit gibt es unterschiedliche Dog Tags. Während die Erkennungsmarke der U.S. Spezialeinheit Navy SEALs in Schwarz gehalten ist, sind die üblichen Marken aus Edelstahl angefertigt. Und genau diese bekommt man bei The Tag Company, die aber noch einige andere Hundemarken in ihrem Sortiment haben. Das Material der Dog Tag ist sehr leicht und nach kurzer Zeit vergisst man eigentlich schon, dass man sie trägt. Die Marke, die man mit einem beliebigen Text versehen kann, ist auf einer 60cm langen Kugelkette aufgefädelt, sodass diese bis auf die Brust reicht. Bei diesem Text sind keine Grenzen gesetzt, da ich es aber so authentisch wie möglich haben wollte, entschied ich mich für eine Dog Tag mit Namen, Sozialversicherungsnummer, Blutgruppe und Religionszugehörigkeit. So sieht nämlich eine Hundemarke eines gewöhnlichen Soldaten aus.

Fazit
Die Firma wirbt damit, dass die meisten ihrer Produkte originale US Dog Tags sind, was ich sehr gut finde. Das Material der Edelstahltags ist sehr robust, während die Hochprägung das Ganze nur noch authentischer wirken lässt und wodurch die Hundemarke einfach nur toll aussieht. Es gibt auch noch Silencer, Ringe aus Gummi, die man um seine Erkennungsmarken anbringen kann, sodass diese nicht ununterbrochen aneinander klimpern, wenn man zwei davon trägt. Automatisch mit dabei ist die Kugelkette, die leicht zu öffnen ist. Die Dog Tags sind nicht nur für Militär-Liebhaber tolle Geschenke und genauso würden sich bestimmt auch einige Frauen über die Erkennungsmarken freuen.

Irie Rasta Sistren dankt The Tag Company herzlichst für die Bereitstellung dieser Produkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen