Montag, 7. Mai 2012

Cap Und Capper

Ewige Freundschaft
Man denkt man hat sie alle, bis ein weiterer Disney Klassiker erscheint, an den man gar nicht mehr gedacht hat, sich aber umso mehr darüber freut, dass es ihn gibt. Diesmal ist die Rede von Cap und Capper, deren erstes Abenteuer man am 10. Mai 2012 auf DVD und Blu-ray von Zuhause aus mitverfolgen kann. Die beiden verbindet eine besondere Freundschaft die sehr tief geht. Vor allem, da Cap und Capper natürliche Feinde in der freien Wildbahn wären.

Der verwaiste Fuchs und der Jagdhund könnten nicht unterschiedlicher sein, und doch dauerte es nicht lange, bis die beiden beste Freunde wurden. Doch die Unbeschwertheit der Jungtiere sollte ein jähes Ende nehmen, als Cap als erwachsener Fuchs zurück in die Wildnis gebracht und Capper zwischenzeitlich zu einem unbarmherzigen Jagdhund ausgebildet wurde. Die einstige Freundschaft sollte bei einer Verfolgungsjagd auf die Probe gestellt werden, bei der es um Leben und Tod gehen sollte und Cap und Capper einem neuen Feind gegenüberstehen.

Zwischen Pflicht und Freundschaft
Die Geschichte um eine besondere Freundschaft zwischen einem Fuchs und einem Hund hat mich als Kind schon fasziniert und heute ist es nicht anders. Die liebevoll gezeichneten Bilder und die überaus herzzerreißende Geschichte machen diesen Film zu einem unverzichtbaren Klassiker aus dem Hause Disney, auf den man nicht verzichten sollte. Cap und Capper zeigen, dass man auch mit äußerlichen Unterschieden gleich sein kann und sollten vor allem für einige Erwachsene als Vorbild dienen.

Fazit
Der Film besticht mit seiner unvergleichlichen Geschichte und ist für Groß und Klein ein wahrer Genuss. Die überarbeitete Bild- und Tonqualität lässt keine Wünsche offen und verzaubert immer wieder aufs Neue, auch, wenn man den Streifen schon einige Male gesehen hat. Besonders Fans der älteren Disney Filme werden mit dieser Wiederveröffentlichung ihre große Freude haben.

Irie Rasta Sistren dankt Walt Disney Studios Home Entertainment herzlichst für die Bereitstellung dieser Blu-ray.

© Disney

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen