Montag, 9. Juli 2012

Die Muppets

Ein Klassiker neu auferstanden
Die Muppets waren lange ein Teil meiner Kindheit und neben der Muppet Show gab es einige Filme mit diesen unwiderstehlichen Puppen, die man als Fan nicht verpassen durfte. So auch ihr neuester Streifen, der schon seit dem 24. Mai 2012 als DVD und Blu-ray im Handel erhältlich ist. Neben Kermit, Miss Piggy und Gonzo tauchen in diesem Film auch Darsteller wie Jack Black, Whoopie Goldberg und Jason Segel auf, auf die man neugierig sein und sich freuen darf.

Die Brüder Gary, der Mensch, und Walter, die Puppenfigur, waren große Fans der Muppet Show. Besonders Walter, dessen größter Wunsch es war das Filmstudio seiner Idole zu besuchen, hing an dieser Serie, da er sich mit den Darstellern identifizieren konnte. Dort angekommen verblüffte die Besucher jedoch nicht der Glanz der Berühmtheiten. Viel mehr war es das heruntergekommene Studio und dessen Gebäude, die Walter fast verzweifeln ließen. Doch das sollte erst der Anfang allen Grauens sein, denn als Walter sich in Kermits altem Büro vergrub, bekam er unwissentlich ein äußerst beunruhigendes Gespräch mit. Denn das Studio sollte abgerissen werden und somit war eine Rückkehr der Muppets vollkommen ausgeschlossen.

Und wenn sie nicht gestorben sind...
Der Film erzählt die Geschichte von zwei Brüdern, die große Fans der Serie waren und nun einfach nochmal ihrer Kindheit nachhängen wollen. Doch dann läuft alles anders als geplant, denn die Muppets sind auseinandergebrochen und ohne ihre Hilfe würde es unmöglich sein, das Filmstudio zu retten, das so viele gute Erinnerungen beherbergt. Abgerundet wird der Film von beliebten Schauspielern, die immer wieder einen guten Witz auf Lager haben und dem Film somit nochmal mehr Pepp verleihen.

Fazit
Kann man auf diesen Film verzichten? Lange habe ich mir überlegt ob ich mir den Streifen anschauen soll, denn nicht selten war es so, dass ich von neuen Umsetzungen wie dieser enttäuscht wurde. Aber nicht hier, denn der Film hat alles, was man sich wünschen kann. Eine Geschichte, die man mit der Familie oder den Freunden anschauen kann, Darsteller und Figuren, die es in sich haben, sowie das richtige Konzept, das keinesfalls übertrieben oder aufgesetzt wirkt. Diesen Film sollte man nicht verpassen.

Irie Rasta Sistren dankt Walt Disney Studios Home Entertainment herzlichst für die Bereitstellung dieser DVD.

© 2012 Disney

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen