Mittwoch, 11. Juli 2012

Im Netz Der Schwarzen Witwe

Eine zweite Chance
Seit er miterlebt hatte, wie sein Partner während eines verdeckten Einsatzes ermordet wurde, war FBI Agent John Miller kaum mehr als ein Roboter mit menschlicher Hülle. Er erledigte seine Arbeit weiterhin gewissenhaft, mal mit Partner, fall es jemand so lange mit ihm aushalten konnte, und mal ohne. Er hielt die Quote der meist gefassten Täter und doch blieb John kühl und distanziert. Schon lange hatte er die Hoffnung aufgegeben je wieder eine Nacht durchschlafen zu können oder einfach nur zu lachen. Vielleicht hatte er sich deshalb freiwillig für den nächsten Einsatz gemeldet, bei dem er sich ohne irgendeinen Schutz in tödliches Feuer begab.

Mariah brauchte dringend eine Auszeit von ihrem Job und so kam es, dass sie sich kurz darauf in einem Bungalow am Strand wiederfand. Es schien ein fabelhafter Urlaub zu werden, denn neben einer neuen Freundin, die ein wenig Kamerascheu war, lernte sie Jonathan Mills kennen und obwohl er ihr von Anfnag an gesagt hatte, dass er an Krebs litt und vielleicht sterben müsste, verliebte sie sich in ihn. Die Anziehung schien gegenseitig zu sein, bis Mariah den Mann mit ihrer neuen Freundin bei einem Date erwischte. Zu der Zeit konnte sie ja noch nicht wissen, dass John einer Serienkillerin auf den Fersen war.

Tödliche Vergangenheit
Suzanne Brockmanns Geschichten lassen kaum etwas zu wünschen übrig und genau so ist es auch bei diesem Roman. Das Buch enthält Spannung, Action und Gefühle und punktet schon vom ersten Kapitel an mit seiner neuen Geschichte. Hier scheint es nämlich, als würde ein Thriller mit einem Liebesroman zusammenstoßen und diese Kombination ist dank seiner Abwechslung einfach unwiderstehlich.

Doch auch die Figuren tragen einiges dazu bei, das Buch so unglaublich zu machen. John, ein Mann der vom grausamen Leben geprägt wurde, und Mariah, die nicht bereit ist den Glauben an eine wahre Liebe aufzugeben, passen hier sehr gut zusammen. Denn während John anfangs völlig gefühllos nur seinem Job nachgeht und sogar Mariah in das gefährliche Spiel wissentlich miteinbezieht, folgt sie einfach nur ihren Gefühlen, die sie selbst immer tiefer ins Verderben zu reißen drohen.

Als ich die Inhaltsangebe las, bevor das Buch überhaupt in meinem Besitz war, habe ich mir selbst schon ein Bild über die Geschichte gemacht. Und doch überraschte mich der Roman von anfang an, da hier vieles nicht vorhersehbar war und einiges nicht so endete, wie ich es mir vorgestellt hatte. Genau das ist es, warum mich das Buch wieder mal so fasziniert hat, denn bei Suzanne Brockmann kann man sich nie wirklich sicher sein, wie ihre Geschichten enden.

Fazit
Ein weiteres Glanzstück das mein Bücherregal ziert, ist dieser Roman. Er hat alles, was man sich von einem guten Buch wünscht und verblüfft immer wieder mit unvorhersehbaren Szenen. John und Mariah, sowie auch einige der Nebencharaktere wachsen einem schnell ans Herz und obwohl man insgeheim weiß, dass dem Liebespaar eigentlich ein gutes Ende vorauszusehen ist, fiebert man von Anfang an mit. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, so sehr war ich von seiner Geschichte gefesselt.

Irie Rasta Sistren dankt MIRA Taschenbuch herzlichst für die Bereitstellung dieses Buchs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen