Montag, 12. April 2010

Die Sternseherin

Vampire und Elfen – Eine gefährliche Kombination
Im zweiten Teil der Licht und Schatten Reihe geht es diesmal um Estelle, die Schwester der Auserwählten, die einen Hass gegen Vampire hegt. Doch ob sie will oder nicht, befindet sie sich schon bald in der Gesellschaft von zwei gutaussehenden Typen, die nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Jeanine Krock versteht es den Leser in ein neu geschaffenes Abenteuer abtauchen und ihn mit den Charakteren mitzittern zu lassen.

Das Grimoire
Seitdem Nuriya in einen Vampir verwandelt wurde, hegte Estelle nicht nur eine Abneigung gegen Kieran, der ihre Schwester verwandelt hatte, sondern auch gehen die Auserwählte selbst. Sie konnte nicht verstehen, wie sich jemand in einen grausamen Vampir verlieben konnte, der sogar unter Seinesgleichen gefürchtet war. Aber auch die vor kurzem begonnenen Anfälle bereiteten Estelle ein schwierigeres Leben. Nuriya konnte nicht mitansehen, wie ihre Schwester litt, deshalb wurde sie kurzerhand mit Kierans Kreditkarte in den Zug gesetzt und bei Manon untergebracht, die selbst auch eine Elfe war, es aber Estelle nicht erzählte.

Die Feentochter war unterernährt und sah einfach nur schrecklich aus, wie sie bei Manon einzog. Die Anfälle, in denen sie immer wieder Vorahnungen hatte, konnte sie mit jedem Mal besser kontrollieren und Julen war nicht so ganz unschuldig in dieser Sache. Er hatte Estelle gesagt, dass er einer von ihnen war und so nahm sie automatisch an, er sei eine Elfe. Sie konnte ihn gedanklich nicht spüren und das war einer der Dinge, wieso sie sich in seiner Gegenwart so gut fühlte. Ein anderer Punkt hatte damit zu tun, dass Julen sehr attraktiv war und wusste wie man Estelle um den kleinen Finger wickeln konnte. Doch immer wenn er sie küssen wollte spürte Julen eine unheimliche Macht, die ihn davon abhielt Estelle näher zu kommen.
Asher war einer von der eifersüchtigen Sorte und auch wenn er bald vor hatte sein Leben endgültig zu beenden, konnte er es doch nicht zulassen, dass Estelle auf diesen jungen Vengador hereinfiel. Er kannte ihn selbst nicht gut aber jemand der von Kieran ausgebildet worden war würde bestimmt einiges an Können besitzen und das herauszufinden, hatte Asher im Moment keine Lust. Er verhielt sich als der unscheinbare Bibliothekar, der er eigentlich nicht war, um in Estelles Nähe bleiben zu können und sie zu beschützen. Dabei geriet er immer tiefer in ihren Bann und schon bald hatte er sich verliebt.
Als Estelle erfuhr, dass sowohl Julen als auch Asher Vampire waren, wäre sie fast völlig ausgeflippt. Noch dazu war der ältere Vengador, der sich als Bücherwurm entpuppte, auch noch Kierans Bruder. Längst hatte sie sich schon in Asher verliebt und Julen ungewollt eiskalt abblitzen lassen, als sie eine Sprachmitteilung auf ihrem Handy abhörte. Sie war von Erik, der sich Sorgen um Selena machte, die plötzlich verschwunden war. Er hatte Streit mit Estelles Zwillingsschwester und nun war sie nirgendwo aufzufinden.

Auch Estelle packte bei diesen Worten das Grauen und ohne einem von den beiden Vampiren Bescheid zu geben, machte sie sich auf den Weg nach Frankreich. Denn das war der einzige Hinweis, den sie bekommen hatte. Eigentlich verbanden die Zwillinge ein durchsichtiges Band, das sie spüren ließ, wenn der andere in der Nähe oder in Gefahr war, doch Selena hatte alles ausgesperrt. Estelle war Blind vor Verzweiflung und merkte nicht, dass sie so dem Grauen höchstpersönlich in die Arme lief.

Cover
Wie man es von der Reihe gewohnt ist, ist auch dieses Cover sehr Detailgetreu gezeichnet und wenn man genau hinschaut, sieht man vielleicht auch diese weiße Maske ganz oben links im Bild, die der Szenerie etwas unheimliches verleiht.

Fazit
Der zweite Band der Serie ist wieder ziemlich gut gelungen. Ab und zu gab es zwar Stellen die, wenn sie verkürzt wären, die Spannung eher gehalten hätten,und auch Rechtschreibfehler oder überflüssige Satzzeichen machten das Lesen schwieriger. Doch wenn man davon absieht,ist die Geschichte wieder mal großartig gelungen. Durch die beiden Vampire Julen und Asher hat Jeanine Krock es geschafft ihre Story so unvorhersehbar zu machen wie es nur möglich war. Ich bin auf den dritten Teil sehr gespannt.

Irie Rasta Sistren dankt UBooks herzlichst für die Bereitstellung dieses Buchs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen