Donnerstag, 21. April 2011

Matrix - Biolage Hydrathérapie

Feuchtigkeit für trockenes Haar
Seit einigen Jahren habe ich mein Haar schon sehr lange wachsen lassen, sodass sie mir heute fast schon bis zur Taille reichen. Aber genauso musste meine Mähne einiges über sich ergehen lassen. Von Dreadlocks über Haarspray bis hin zum Föhn blieb nichts aus und genauso sahen meine Haare anschließend auch aus. Spliss wohin das Auge reichte. Sogar schon bei Ohrenlänge hat sich das Haar sehr trocken und strohig angefühlt. Dann habe ich einige Zeit die neuen Haarpflegeprodukte von Matrix getestet, die nur beim Frisör erhältlich sind, und kann nun einiges darüber berichten.

Das Shampoo und die Creme Maske sind speziell für trockenes und sehr trockenes Haar geeignet. Beide haben einen intensiven Duft – süß mit einem Hauch von blumig – und verwöhnen mit einer geschmeidigen Textur. Wie gewöhnlich benutzt man einen kleinen Klecks des Shampoos um die Haare aufzuschäumen und kann dies, wenn man will, auch wiederholen. Gutes Ausspülen ist wichtig, damit keine Reste im Haar bleiben. Dann nimmt man die Creme Maske zur Hand. Die etwas festere Masse kann man gut mit den Fingern aus der Dose fischen, wobei man auch nicht viel davon braucht. Ich nehme hier jedoch ein wenig mehr als von dem Shampoo, damit auch wirklich meine Haare vom Ansatz bis zu den Spitzen mit der Maske in Berührung kommen. Diese lässt man dann drei bis fünf Minuten einwirken und auch hier muss danach alles sorgfältig ausgewaschen werden. Wenn man mit den Fingern dabei durch die Haare fährt, merkt man sofort, dass diese sich viel geschmeidiger anfühlen. Und auch im trockenen Zustand kann man nach einiger Zeit der Anwendung einen schönen Unterschied erkennen.

Fazit
Die beiden Produkte in Kombination sind toll. Der Duft ist umwerfend, doch leider bleibt dieser nicht sehr lange in den Haaren erhalten. Aber auch die Wirkung ist super. Die Haare werden nach einiger Zeit spürbar geschmeidiger und sichtbar gepflegter, während die Anwendung selbst leicht wie jede andere Haarwäsche funktioniert. Hier kann einfach alles überzeugen und das Ergebnis spricht Bände.

Irie Rasta Sistren dankt Matrix herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen