Dienstag, 17. Mai 2011

Swiss o Par - Haarspitzenfluid

Bienenwachs für gesundes Haar
Spliss hier, Spliss da. Und viele Markenprodukte versprechen dasselbe. Ein Gel, ein Shampoo und hier ist es ein Fluid, das die Haarspitzen vor diesem Problem schützen soll. Da meine Haare nun schon ziemlich lang sind, ist es umso schwerer, kaputte Spitzen zu verhindern. Doch da ich die Produkte von Rufin Cosmetics schon seit einiger Zeit kenne und auch immer sehr begeistert davon war, habe ich nun das Fluid getestet.

Schraubt man den Deckel der kleinen Tube erstmals auf und schnuppert man daran, kommt einem schon der angenehm süßliche Duft nach Bienenwachs in die Nase. Der Geruch ist einfach nur toll, an den Haarspitzen angewendet, merkt man dann aber nicht mehr so viel davon. Da das Fluid sehr dünnflüssig ist, rinnt manchmal zu viel davon durch die Finger, wenn man nicht gut aufpasst. Am besten man nimmt nur wenig aber öfters davon. Das Fluid kann man dann entweder ins trockene oder feuchte Haar einmassieren. Das geht sehr gut und man merkt dabei auch schon, wie weich sich die Spitzen anfühlen. Die Flüssigkeit braucht man nicht ausspülen. Nach ein paar Stunden fühlen sich die Haarspitzen immer noch sehr geschmeidig an und man hat das Gefühl, dass sie repariert werden. Leider habe ich aber nichts davon gemerkt. Zwar fühlt sich der Spliss durch das Gel wirklich wie weggezaubert an, beim nächsten Haarewaschen ist dieser Effekt aber wieder weg und die Mähne entfaltet seine strohigen Spitzen aufs Neue.

Fazit
Für die Zeit, bis man wieder die Haare wäscht, kann das Fluid gut schützen. Dabei werden kaputte Haare aber nicht repariert. Allenfalls kann man davon sprechen, dass kein neuer Spliss auftaucht, weil die Haare durch das Gel geschützt werden. Die Flüssigkeit riecht sehr angenehm, ist aber leider auch zu dünnflüssig. Eine Art Mousse oder Creme wäre da vielleicht besser gewesen um damit die Spitzen gut einzumassieren.

Irie Rasta Sistren dankt Swiss o Par herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen