Donnerstag, 7. Juli 2011

Nestlé - Nesquik Sirup

Süßer Alleskönner
Man kennt und liebt sie: Sirup! Diese flüssigen Leckereien sind so vielfältig, dass man sich gar nicht entscheiden kann für was man sie nun eigentlich benutzen soll. Da gibt es Möglichkeiten als Kakao, einen Geschmacksabrunder für ein leckeres Eis, als Beilage für Kuchen oder man verschlingt das Zeug einfach pur. Mit einem Sirup lässt es sich wirklich leicht sündigen und vor allem der von Nestlé mit Schokoladengeschmack ist eine unwiderstehliche Versuchung für jeden Gaumen.

Wie schon angesprochen kann man Sirup für wirklich viele Süßspeisen benutzen, aber ich war mir dann doch unsicher was den Kakao anging. Das musste ich also unbedingt ausprobieren und war auf den Geschmack schon sehr neugierig. Pur ist der Sirup ja sehr süß und klebrig, was für mich dann doch zu viel ist, aber ein guter Schuss davon um den Boden eines Kaffeebechers damit zu füllen ist ausreichend, wenn man einen Kakao zubereiten will. Danach füllt man den Rest einfach mit Milch auf und rührt um, bis sich alles in eine hellbraune Flüssigkeit verwandelt hat. Entweder stellt man das Glas dann noch kurz in die Mikrowelle um sein Getränk zu erwärmen, oder man genießt den Kakao einfach kalt. Beide Varianten liefern ein überraschendes Ergebnis, denn es schmeckt wirklich wie ein sehr leckerer Kakao. Der Geschmack hebt sich gut von der Milch ab und allzu süß ist er auch nicht. Aber genauso gut kann man den Sirup auch für seine Palatschinken verwenden oder aber auch Erdbeeren mit einem Schuss von der Schokolade versüßen.

Fazit
Der Sirup passt fast zu jeder Nachspeise, egal ob man diese kalt oder warm genießen möchte. Man sollte ihn aber bloß nicht in den Kühlschrank stellen, da die Flüssigkeit zu fest wird und man sie dann nicht mehr aus der Flasche bekommt. Übrigends hat diese auch einen tollen Verschluss, sodass man kaum kleckern und den Sirup ohne weitere Probleme portionieren kann. Er schmeckt sehr lecker und süß nach Schokolade und ist auch für einen Kakao perfekt geeignet.

Irie Rasta Sistren dankt Nestlé herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen