Dienstag, 8. November 2011

Glücks Geschenk

Horseshoes
Es gibt Tage, da denkt man, man wird regelrecht vom Unglück verfolgt und ein Ende scheint auch noch lange nicht in Sicht zu sein. Jeder kennt solche Zeiten, und doch fühlt man sich mit seinen Problemen ganz alleine gelassen. Da sollte ein wenig Glück doch nicht zu viel verlang sein, oder? Aber wie soll man da herankommen, wenn sich nicht gerade ein Kobold hinter der Tür versteckt? Vielleicht wäre ja ein Glücksgeschenk das richtige.

Obwohl ich gerade erst mal etwas mehr als zweiundzwanzig Jahre auf der Erde herumwandere, habe ich schon einige schlechte Zeiten durchgemacht, in denen mich das Glück von einem Tag auf den anderen einfach verlassen hat. Zwar ließ sich alles wieder regeln, doch es war ein ganzes Stück harte Arbeit. Um nicht mehr in solche Situationen zu geraten und mein Glück herauszufordern, habe ich mich für ein Hufeisen entschieden, das für solche Zwecke genau das Richtige ist. Zwar bin ich nicht abergläubisch, doch dieser Pferdeschuh hat alleine schon so toll ausgesehen, dass ich nicht darum herum gekommen bin.
Das Besondere an den Glückshufeisen ist, dass man sie nicht nur in verschiedenen Farben erwerben kann. Von schwarz über rot bis hin zu golden sind hier viele Farben vertreten, wobei für jeden etwas dabei sein dürfte. Ganz besonders toll ist, dass diese Hufeisen mit einer persönlichen Gravur ganz individuell gehalten sind. Mit kurzen Worten kann man seine Glückwünsche, den Namen oder vielleicht das Geburtsdatum eingravieren lassen. Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Was ein Glückshufeisen aber sonst noch ausmacht, ist, dass es einmal wirklich von einem Pferd getragen wurde. So auch diese hier, die aber gründlich gereinigt und bearbeitet wurden und dann, auf einem edlen Samtkissen oder Stroh gebettet, zu seinem neuen Besitzer eintreffen. Um die Hufeisen an die Wand anzubringen, enthält die Bestellung automatisch auch aus Chrom gefertigte Hufnägel. Nun steht einem nichts mehr im Weg, das Glück in sein Haus zu lassen.

Fazit
Ich war noch nie abergläubisch und werde es auch wohl nicht sein, doch dieses Glückshufeisen hat bis jetzt seinen Zweck erfüllt. Denn in letzter Zeit haben sich mir viele Türen geöffnet. In ungefähr drei Wochen habe ich eine Prüfung auf der Uni – mal schauen, was das Hufeisen da bewirkt. Aber ich bin auch so schon sehr begeistert von diesem individuellen Stück, das man sich entweder selbst gönnen, oder jemanden schenken kann. Es sieht sehr schön aus und die silberne Gravur lässt das weiße Hufeisen auf dem grünen Samtkissen noch edler erscheinen. Nicht nur Pferdefreunde werden hiermit ihre Freude haben.

Irie Rasta Sistren dankt Glücks Geschenk herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen