Donnerstag, 1. März 2012

ShirtPainter

New Style
Ich bin immer wieder auf der Suche nach individuell gestaltbaren Kleidungsstücken. Hierbei gefällt mir nicht nur die Möglichkeit ein Shirt, einen Pullover oder etwas Ähnliches nach meinem Geschmack zu gestalten, sondern vor allem auch der Gedanke, dass niemand sonst dieses Stück tragen könnte, da es dieses nicht an jeder Ecke zu kaufen gibt. Dabei gibt es aber vieles zu beachten, denn oft kann man mit so einer Bestellung einiges falsch machen.

Obwohl sich die Auswahl an Textilien für die bestimmten Zielgruppen in Grenzen halten, sollte es trotzdem kein Problem sein, hier etwas nach seinem Geschmack zu finden. Da sich genügend dicke Pullover oder leichte Shirts im meinem Schrank befinden, habe ich mich diesmal für einen Hoodie entschieden, der zwar mit langen Ärmeln, der aber einem angenehm dünnen Stoff ausgestattet ist. Danach kam die Entscheidung zwischen einem vorgefertigten T-Shirt-Druck, einem eigenständigen Text oder einem eigenen Foto. Das Sortiment an Aufdrucken ist schon ziemlich groß, leider aber etwas einfach gehalten, weshalb ich auch nicht wirklich etwas Passendes für mich gefunden habe. Vor allem Bilder aktueller Themen oder berühmter Leute haben mir hier sehr gefehlt, da solche Drucke doch sehr gefragt sind. Also habe ich mich kurzerhand für einen eigenen Text entschieden. Es war ganz einfach diesen auf den Hoodie zu übertragen und auf die richtige Stelle zu platzieren. Etwas kniffliger wurde es dann mit der tollen Schriftauswahl, da ich mich nicht so recht entscheiden konnte. Letztendlich habe ich dann aber eine gefunden, welche ein wenig an vom Kampf gezeichneten Lettern erinnert und perfekt zum Text „Freedom Fighter“ passt, der an der Rückseite meines Hoodies prangert. Nachdem ich das Produkt dann das erste Mal angezogen habe, ist mir die schlechte Verarbeitung aufgefallen, denn die Naht an beiden Ärmeln war nicht gut genug vernäht, weshalb diese sofort aufgegangen sind und ich sie von Hand zunähen musste. Was den Druck betrifft war ich leider auch nicht ganz so zufrieden. Zwar hält er sich gut beim Waschen und Trocknen, jedoch ist der Flexdruck sehr dünn und lässt sich mit dem Textilmaterial dehnen. So können schnell Risse entstehen, wenn man mal unvorsichtig ist.

Fazit
Es gibt hier einiges zu Bemängeln. Besonders die Verarbeitung der Nähte hat mich gestört, da diese schon am Anfang aufgegangen sind und ich sie eigenständig zunähen musste. Schade finde ich auch, dass man nicht die Möglichkeit hatte, zwischen Flock- und Flexdruck zu entscheiden. Und doch trage ich den Hoodie wirklich sehr gerne, da er sich schön an den Körper anschmiegt und er sich auch sehr gut anfühlt. Sogar beim Tanzen in den Clubs ziehe ich ihn an kalten Tagen gerne an, denn er ist so dünn wie ein Shirt und die Ärmel kann man auch ganz einfach kochkrempeln, wenn es zu heiß wird. Der Shop ist auf jeden Fall ausbaufähig und ich hoffe, dass sich hier etwas verändert, denn das Potenzial dazu besteht.

Irie Rasta Sistren dankt ShirtPainter herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

1 Kommentar:

  1. Danke fürs Vorbeischauen, über das Lob hab ich mich sehr gefreut. Ich bin noch ganz am Anfang und tue mein Bestes. :) Deinen Blog finde ich sehr cool!

    AntwortenLöschen