Donnerstag, 10. Mai 2012

Lush - Double Choc

Vorbildliche Kosmetik
Da ich immer versucht bin auf die Umwelt zu achten, was in der heutigen Zeit schwerer ist als gedacht, lege ich nicht nur großen Wert auf umweltverträgliche Produkte, sondern auch auf Kosmetik und Pflegeartikel, die ohne Tierversuche auskommen. Als Normalbürger achtet man leider viel zu wenig auf die Herstellung verschiedenster Produkte. Dabei ist es doch vielen Menschen ein Graus solche zu verwenden, wenn sie wüssten welche Tierversuche stattfinden um Kosmetika herzustellen. Deshalb greife ich gerne auf Artikel von Lush zurück, denn diese sind zu 100% Tierversuchsfrei.

Ich schminke mich eigentlich sehr selten, da ich die natürliche Schönheit immer noch bevorzuge. Trotzdem greife ich gerne mal auf Lippenpflegeprodukte zurück, die auch farblich etwas draufhaben. Vor allem die braune Farbe hat es mir angetan und da ich sowieso den Geschmack sowie den Geruch von Schokolade einfach nur vergöttere, habe ich mich für diesen Lippenbalsam entschieden. Bevor man ihn aufträgt, muss man ein wenig mit dem Finger über die etwas harte Paste streichen, damit diese weich wird und besser auf die Lippen aufzutragen ist. Der Mund sieht gleich ein wenig voller aus, während goldene Schimmerpigmente das Braun etwas hervorheben und nicht allzu dunkel wirken lässt. Der Geruch nach zartbitterer Schokolade ist, auf den Lippen aufgetragen, nicht mehr ganz so intensiv und doch sehr angenehm.

Fazit
Ich benutze diesen Lippenbalsam extrem gern. Die Farbe schimmert schön und der Geruch ist irgendwie einfach nur typisch Lush. Trotzdem gibt es einen Punkt, den ich zu bemängeln habe, denn die Pflege kommt hier leider zu kurz. Obwohl das Produkt einiges an Wachsen, Ölen und Butter enthält, blieb die dünne Haut meiner Lippen im selben Zustand wie ohne den Balsam, jedoch trocknete sie auch nicht aus. Daher ist mein Tipp, zusätzlich einen farb- und geruchlosen Lippenbalsam aufzutragen, wenn man seine Lippen noch intensiv pflegen möchte, denn die Farbe und der Geruch dieses Produkts sind einfach unwiderstehlich.

Irie Rasta Sistren dankt Lush herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

1 Kommentar: