Donnerstag, 15. Oktober 2009

Nivea Visage - DNAge

Entzückend für das Auge
Schon die Verpackung alleine sieht sehr verlockend und elegant aus. Sie besteht aus einem großen, viereckigen Karton in reflektierendem Silber gehalten und ein etwas kleineres Kartonstück in Blau, das man drüber ziehen kann. Wenn man es aufschiebt, kommen die drei Produkte zum Vorschein, die für jüngere und straffere Haut und einen Zellaufbau sorgen sollen. Diese beinhalten also eine Tagepflege, eine Nachtpflege und eine Pflege die man nach der Gesichtsreinigung aufträgt.
Hautstraffung – Tagespflege
 
Die Creme, die in einem kleinen, hellblauen Glasdöschen verpackt ist, sieht auf den ersten Blick, wie jede andere Nivea Creme aus. Sie ist weiß und hat einen besonders neutralen bis mild-blumigen Duft und fühlt sich angenehm cremig beim Auftragen, sowie auf der Haut selbst, an. Schon nach wenigen Sekunden ist die Creme vollständig in die Haut eingezogen und hinterlässt keinen Fettfilm, der auf der Haut glänzen könnte. Das ist, bestimmt nicht nur bei mir, ein großer Pluspunkt.

Hautstraffung – Nachtpflege
Im Unterschied zur Tagespflege ist diese Verpackung in dunklem Blau gehalten, damit man die beiden Cremes auf den ersten Blick, von einander unterscheiden kann. Der Geruch ist diesmal intensiver als die der Tagescreme, hat aber denselben Duft. Auch hier zieht die Creme sehr schnell in die Haut, spendet ihr viel Feuchtigkeit und lässt sie dadurch geschmeidiger wirken. Mir ist beim eincremen sogar vorgekommen, als würde sich mein Gesicht jetzt schon glatter anfühlen.

Straff und Strahlend – Tagespflege
Diese Creme, die zwar auch eine hellblaue Verpackung hat, ist jedoch in einer Art Creme-Spender drinnen. Drückt man auf das kleine Köpfen, das auf der einen Seite ein längliches Loch hat, kommt dort die Creme in kleinen Mengen aus der Dose herausgepresst. Diese ist dafür geeignet, sie nach der Gesichtsreinigung aufzutragen und einwirken zu lassen – was auch hier ganz schnell geht. In perfekter Kombination sollte man danach die normale Tagespflege benutzen und am Abend die Nachtpflege.
Der Duft ist mild, wie auch bei seinen Vorgängern und hinterlässt einen angenehm blumigen Geruch. Sofort hat man ein entspanntes und erfrischendes Gefühl und die Haut ist auch angenehm weich.

Fazit
Die DNAge Pflegeserie sieht nicht nur schön aus, sie kann auch einiges. Nach längerem Benutzen sind Fältchen sichtbar zurückgegangen, jedoch nicht verschwunden. Die Creme zieht sehr schnell ein und die Haut fühlt sich nach jedem Auftragen absolut geschmeidig, glatt und weich an. Auch der gute Duft bleibt einige Zeit auf dem Gesicht bestehen, stört aber nicht, wenn man ein Parfüm verwendet.
Diese Serie ist somit allen zu empfehlen, die sich in ihrer Haut wohlfühlen wollen – und das Tag für Tag.

Irie Rasta Sistren dankt NIVEA herzlichst für die Bereitstellung dieser Produkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen