Freitag, 16. Oktober 2009

Nivea - Pure Diamond Collection

Diamanten zum Schminken
Geht man auf eine Veranstaltung und möchte dabei elegant aussehen, sind Diamanten nicht nur als Schmuck der beste Freund einer Frau. Auch als Schminke gibt sie einem den besonderen Touch, sodass man in einem Raum voller Menschen auf jeden Fall die Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Beginnen wir gleich mal mit dem Lippenstift, der sehr gewagt und dunkel auf den Lippen ist - vorausgesetzt man hat einen hellen bis mittleren Hautton. Die Form des dunklen Stifts ist Diamantenförmig, und dreht man diesen im Licht, reflektiert er durch die besondere Form. Das stört aber gar nicht beim Auftragen. Die Farbe lässt sich leicht verstreichen und riecht zudem noch sehr angenehm. Man sollte sich aber bewusst sein, dass dieser Lippenstift schon bei der kleinsten Berührung auf einem anderen Gegenstand einen Abdruck der Lippen hinterlässt. Egal ob Glas, Baumwolle oder die Haut einer anderen Person. Deshalb sollte man sehr vorsichtig damit sein.

Zu einem gewagten Lippenstift sollte der Rest des Gesichts dezent geschminkt werden. Der Lidschatten der Kollektion ist dreifärbig und hat eine geriffelte Form. Beim Auftragen fühlt sich das Puder sehr seidig und angenehm an und man braucht auch nicht viel auf den Pinsel zu schmieren, um ein schönes Ergebnis zu erzielen. Beginnen sollte man mit dem hellsten Ton der drei Farben. Diesen verstreicht man auf das ganze Augenlid. Danach kommt das mittlere Puder, das nur noch die untere Hälfte des Augenlids bedecken soll. Am Schluss ist die dunkelste Farbe dran und diese kommt mit einem dicken Strich knapp über die Wimpern.

Der Nagellack ist, passend zum Lippenstift, sehr auffällig. Dieselbe Farbe ist fast mit jedem Gewand verträglich, da sie sehr dunkel ist und auf heller bis mittlerer Haut sehr verführerisch aussieht. Der matte Lack lässt sich gleichmäßig auf den Nägeln verstreichen und bildet keine unschönen Streifen. Er trocknet auch sehr schnell doch schon nach einigen Tagen bemerkt man die ersten Spuren des Gebrauchs. Um möglichst lange von der Farbe zu profitieren, sollte man das Geschirr jemand anderen waschen lassen.

Das letzte Produkt in der Kollektion ist das Puder, das in einem kleinen Döschen gehalten wird. Der Deckel der Dose sieht aus wie ein Diamant und in der Mitte ist das Nivea Logo zu sehen. Trägt man das Puder auf Wangenknochen, Lippen, Augen oder Dekolleté auf, hinterlässt es einen dünnen Hauch von Glitzer auf der Haut. Es ist kaum zu sehen doch im richtigen Licht schimmert die Haut sehr elegant.

Fazit
Die Kollektion kann sich sichtlich sehen lassen. Geht man auf Partys, kann man davon ausgehen, fast von allen die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Die gewagte Farbe auf Lippen und Nägeln ist sehr verführerisch und feminin. Aber auch für den Alltag sind diese Produkte, einzeln verwendet, ein Blickfang.

Irie Rasta Sistren dankt NIVEA herzlichst für die Bereitstellung dieser Produkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen