Mittwoch, 2. Dezember 2009

Nivea Visage - Teint Optimal Soja Plus

Soja für reife Haut
Je mehr ein Mensch in die Jahre kommt, desto eher wird die Haut von Falten und Pigmentflecken befallen, die einen öfters noch älter aussehen lassen. Um das zu verhindern, legt sich so mancher unters Messer. Doch da müsste es doch auch eine billigere und ebenso wirkvolle Variante geben... Nivea verspricht mit der Teint Optimal Tages- und Nachtpflege ein sichtbar schöneres Ergebnis für Gesicht, Hals und Dekolleté – und das mit nur wenigen Handgriffen.

Die Tagespflege punktet allein schon beim Geruchstest, dessen Duft mild, blumig und feminin riecht. Die Creme selbst ist eine weiße Paste, die man sich sparsam auftragen kann, denn sie lässt sich so einfach verschmieren, dass schon wenige Tüpfelchen reichen, um damit das ganze Gesicht zu versorgen. Sie zieht extrem schnell ein und hinterlässt auf der Haut ein strahlendes und straffendes Gefühl.

Bei der Creme, die man für die Nacht benutzt, ist einiges anders. Zuerst wieder mal der Duft, den ich wirklich nicht als gut empfinde. Es riecht zitronig und erinnert an diese Duftsprays, für die Küche, um damit den Essensgeruch wegzubekommen. Das war aber auch schon der einzige Kritikpunkt, denn ansonsten spendet die Creme sehr viel Feuchtigkeit, zieht schnell ein und glättet die Haut, dass sie sich fast schon wie ein Babypopo anfühlt.

Fazit
Pigmentflecke sind zwar immer noch auf der Haut zu sehen, aber sie sind viel unscheinbarer geworden, als sie es vorher waren. Das Gesicht wird nach öfterem eincremen viel geschmeidiger und fühlt sich glatt und gestrafft hat. Wie schon erwähnt, hat die Nachtcreme einen dicken Minuspunkt wegen dem Geruch. Da würde ich lieber zu einer anderen Pflegecreme greifen. Ansonsten kann sich diese Serie blicken lassen und enttäuscht auch nicht mit leeren Versprechungen.

Irie Rasta Sistren dankt NIVEA herzlichst für die Bereitstellung dieser Produkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen