Donnerstag, 4. Februar 2010

Die Sims Werden 10 Jahre Alt

Das erfolgreichste PC Spiel aller Zeiten
Ist es wirklich schon zehn Jahre her, als Die Sims noch ein kleiner Punkt am Sternenhimmel war? Es scheint so. Sie haben mehr als nur eine ganze Generation über gute und schlechte Zeiten begleitet und den Spielern viel Freude bereitet. Heute, auf den Tag genau, feiern unsere virtuellen Freunde Geburtstag und deshalb gibt es ein kleines Special als Geburtstagsgeschenk.

Man kann es kaum glauben, doch Will Wright hat anfangs für SimCity keine Publisher gefunden, die das Spiel veröffentlichen wollten. Niemand hatte gedacht, dass ein Game, in dem man weder gewinnen noch verlieren kann, Spaß macht und ein Verkaufsschlager wird. Daraufhin hat er Maxis gegründet und die Erfolgsstory nahm seinen Lauf. Es folgten weitere Sims-Teile und nun will keiner, der diese Titel schon mal gespielt hat, darauf verzichten.

Die Sims haben ihre eigene Währung und sogar eine eigene Sprache, die das Ergebnis eines Experiments ist. Manche Wörter wie dag dag für Hallo und nooboo für Baby können somit auch schon unter vielen Fans fast auf der ganzen Welt verstanden werden. Mit seinen zehn Jahren haben die Sims-Teile schon einiges auf dem Buckel, doch die Erfahrung zeigt, dass diese Games nur noch besser werden können. Auf jeden Fall freuen wir uns schon auf weitere spaßbringende Titel.

In diesem Sinne wünscht Irie Rasta Sistren den Sims alles Gute zum Geburtstag!

Kommentare:

  1. stimmt...das ist ja echt schon lange her, als ich die erste sims staffel bekommen habe. ich kann mich da erinnern, dass ich eine werbung zu sims auf der rückseite der simcity3000 verpackung gefunden habe und sie unbedingt haben wollte...

    AntwortenLöschen
  2. Oh man, so lange gibt es das Spiel schon? Ich glaube ich werde alt. Ich war von Anfang an dabei und mir fehlt von den richtigen Erweiterungen nur das Apartment-Leben von Sims 2 (und die diversen GegenstandsCDs).
    Es ist faszinierend zu sehen, wie sie es geschafft haben ein relativ einfaches Spielkonzept so vielfältig und interessant zu gestalten.
    Mit den kleinen Aufgaben in Reiseabenteuer bei Sims 3 sind sie einen Schritt in Richtung "Gewinnen" gegangen, aber es funktioniert ja auch ohne.

    AntwortenLöschen