Montag, 22. Februar 2010

Midnight Breed - Geschöpf Der Finsternis

Die Vampire gehen nach Deutschland
Ab und zu ist ein guter Roman wirklich sehr entspannend und man kann dadurch auch alles vergessen, was um einen herum geschieht. Doch wenn man so müde ist, dass man die Augen nicht mehr offen halten kann aber dennoch auch nicht einschläft, ist ein Hörbuch genau richtig. Und Lara Adrians dritter Roman der erfolgreichen Midnight Breed Serie kann einem auch schon mal richtig schöne Stunden bereiten.

Der Gefühlskalte und die Rächerin
Elise hatte ihren Sohn an die Crimson-Droge verloren. Er hatte zu viel davon zu sich genommen und mutierte nach einiger Zeit zu einem Rogue, der nicht mehr am Leben sein durfte, da er sonst eine Bedrohung für die Menschen war. Nun wollte sie sich an dem rächen, der diese Droge finanziert und somit möglich gemacht hatte. Elise begann nun, obwohl sie wieder ein alternder Mensch war, die Lakaien dieses Vampirs zu ermorden, bis sie eines Tages ein Paket abfing, dessen Inhalt sehr wichtig für ihn schien.
Tegan erkannte die blonde Frau mit dem blutbespritzen Pulli erst, als er vor ihr stand. Sie hatte sich die Haare ganz kurz geschoren, war mit Waffen ausgerüstet und lebte in einer Wohnung, die mit isolierendem Material verdichtet war. Wie er sie das erste Mal sah, hatte sie noch blonde, lange Haare, trug elegante Kleider und wohnte im Dunklen Hafen von Boston. Der Tod ihres Sohnes schien sie sehr mitgenommen zu haben, doch nun waren Mareks Sklaven hinter Elise her und daher blieb keine Zeit mehr zu Trauern – in welcher Art auch immer. Gemeinsam machten sie sich auf den Weg nach Deutschland um dort das Geheimnis des Tagebuchs zu lüften, welches sich in dem Paket befand. Doch auch regten sich lang vergessene Gefühle in Tegan, die er nicht zulassen wollte.

Diesmal gibt es keine Akzente für Simon Jäger nachzumachen, doch wer glaubt, dass dies die einzige Hürde der Hörbücher sei, hat sich gewaltig in den Finger geschnitten. Die Liebesszenen hat er wirklich sehr gut gemeistert und – ich kann es nicht oft genug sagen – seine Stimme ist absolut passend für eine düstere aber auch leidenschaftliche Geschichte, wie diese.

Cover
Genau wie bei dem Roman in deutscher Fassung ist das Cover mit einer Frau geschmückt, dessen blauer Hintergrund Tegans Gefühlskälte wiederspiegelt.

Fazit
Die Spannung hält auch bei dieser Geschichte die ganzen Stunden an, bis das Hörbuch aus ist. Simon Jäger gibt dem ganzen noch den richtigen Schliff, sodass man eigentlich kaum auf dieses Exemplar verzichten kann – auch wenn man schon den Roman besitzt. Mir hat es wieder mal sehr gut gefallen und ich freue mich auf die kommenden Hörbücher.

Irie Rasta Sistren dankt Argon herzlichst für die Bereitstellung dieses Hörbuchs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen