Dienstag, 2. Februar 2010

The Original Wailers

Bob Marley and the Wailers
Nicht nur Reggae Fans können was mit diesem Bandnamen anfangen, denn er ist auf der ganzen Welt so berühmt und wird so verehrt, wie der Frontsänger selbst, der Anfang der achtziger Jahre im Alter von sechsunddreißig Jahren gestorben ist. Bob Marley war nicht nur ein einfacher Sänger, er hat die Leute auch zum Tun bewegt und ist seitdem für viele Menschen ein Idol und Held. Doch seine Botschaften wurden unterstützt von der Backgroundmusic der Wailers, wie die ganze Band eigentlich hieß. Durch die Medien wurden sie dann zu Bob Marley and the Wailers.

One good thing about music, when it hits, you feel no pain.
Al Anderson und Junior Marvin waren beide noch Bandmitglieder in den Siebzigern und frühen Achtzigern die mit Bob Marley and the Wailers unvergessliche Musikgeschichte geschrieben haben. Unter Anderem nahmen sie Alben wie Babylon by Bus, Survival und Uprising auf und tourten mit Bob Marley, bis zu dessen Tod 1981. Um ihre Botschaften wieder in der Welt zu verbreiten, geben The original Wailers mit einigen Neubesetzungen, am 03. März 2010 ein Konzert in der Szene. Die Band wird ab acht Uhr abends alte- wie auch neue Fans zu sich locken und ihnen mit ihren chilligen Tunes einen unvergesslichen Abend bereiten. Man kann sich gefasst machen auf Roots Reggae und tolle Lyrics, zu denen man im Tack mitsingen und swingen kann.

1 Kommentar:

  1. ah da geh ich ja dann anfang märz zu deren konzert...bin schon gespannt was sie dem publikum bieten werden...

    AntwortenLöschen