Freitag, 12. Februar 2010

Wege In Die Dunkelheit

In der Gothic-Szene
Vampirbücher gibt es viele, doch dieses hier ist anders. Jeanine Krock lässt den Leser in eine düstere Zeit eintauchen, wo Räuber noch Kutschen der reichen Adeligen überfielen, hübsche Damen eine Ausbildung zur Hausfrau der Schule vorzogen und Vampire noch unbemerkt zwischen den Menschen umherwandelten. Ob anders auch gleich besser heißt, könnt ihr im folgenden Review nachlesen.

Das Böse lauert in einer dunklen Ecke
Shamina ist eine Vampirin, die alleine durch die Straßen von Berlin zieht. Ihr Schöpfer Sylvain ist ihr zwar die ganze Zeit auf den Fersen, doch seitdem er ihre Jugendliebe umgebracht hatte, wollte sie nichts mehr mit ihm zu tun haben. Vor ungefähr zwei Jahrhunderten saß sie in einer Kutsche, die sie zu Sylvain nach Winterfield Hall bringen sollte, als plötzlich eine Bande von Räubern die junge Vampirin und ihre Bediensteten überfiel. Donates war der Anführer diese Männer und nachdem er sich fast in Shaminas Blick verlor, packte er sie beim Arm und nahm sie zu sich nach Hause mit. Auch sie hatte Gefallen an ihm gefunden und schon kurze Zeit später waren sie ineinander verliebt. Als Sylvain das aber herausfand, machte er sich persönlich auf den Weg zu Donates. Er befahl Shamina bei den Pferden auf ihn zu warten und nachdem Sylvain alleine hinauskam, wusste sie, dass Donates tot war.

Auf der Suche nach einer Blutquelle stolperte Shamina zufällig in Niks Leben. Er hatte gewisse Ähnlichkeiten mit Sylvain, doch es sollte sich erst später herausstellen, dass dieser ein längst verstorben geglaubter Vorfahre ist. Kurzerhand verliebten sich die beiden ineinander doch Shaminas Gefühle zu Donates würden niemals verschwinden. Sie trug auch immer noch den Ring mit dem grünen Stein, den er ihr in ihrer kurzen Begegnung als Zeichen ihrer Liebe geschenkt hatte. Er war auch ein Vampir der von Sylvain, dem Herrn der Vampire, verwandelt wurde, jedoch zollte er ihm nicht den gebührenden Respekt und immer wieder fielen Sylvains geliebte Freunde und Gefährten dem wilden Donates zum Opfer.
Nik konnte Shamina in keinster Weise wiederstehen. Auch nachdem ihn seine Ex-Freundin gewarnt hatte, ihm erzählte, dass Shamina ihn töten würde, wollte Nik seiner neuen Geliebten nicht fern bleiben. Sylvain überzeugte diese aber, ihn nach Winterfield Hall zu begleiten, da sie den sterblichen Mann dann doch nur aussaugen würde, wie sie es zuvor auch mit anderen Männern getan hatte, von denen sie glaubte, in sie verliebt zu sein. Das waren ziemlich gute Argumente und Shamina wollte Nik wirklich nichts Böses antun. Deshalb nahm sie Sylvains Einladung an, der dort eine Überraschung für sie vorbereitet hatte, welche Shamina mehr als nur erfreuen würde.

Nik wollte seine vampirische Geliebte nicht so schnell aufgeben und deshalb folgte er ihr nach Großbritannien. Er hatte von einem Sänger gehört, der auch nach dieser verführerischen Schönheit suchte und deshalb beschloss Nik, zu einem der berüchtigten Konzerte zu gehen. Diese Entscheidung sollte sein zukünftiges Leben bestimmen, denn dieser Sänger, auch Razorhand genannt, war ein Vampir und der todgeglaubte Donates.

Cover
Ich bin richtig von dem Titelbild fasziniert. Die Zeichnung ist in einem Stil gemalt worden, den man so noch nicht gesehen hat. Sie schaut zwar einfach aus, sieht man aber näher hin, bemerkt man die vielen tollen Einzelheiten.

Fazit
Am Anfang habe ich ein paar Startschwierigkeiten gehabt, denn die Geschichte klang nicht sehr aufregend. Aber schon nach einigen Seiten später war mir klar, dass dieser Roman atemberaubend sein würde. Das hin und her von einer längst vergangenen Zeit ins Heute war sehr aufregend und spannend. Man wollte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, bis man es durch hatte.

Irie Rasta Sistren dankt UBooks herzlichst für die Bereitstellung dieses Buchs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen