Montag, 8. März 2010

Asterix & Obelix Feiern Geburtstag - Das Goldene Buch

Alles Gute!
Man glaubt es kaum – Asterix und Obelix feiern ihren Geburtstag mit einer besonders schönen Ausgabe. Wie man weiß, altern Comicfiguren ja nicht, egal wie alt sie sind... Falsch! Ein kleiner Blick auf die ersten Seiten und man sieht, wie die beiden gallischen Krieger nun runzelig und alt aussehen. Doch in dieser Ausgabe erwartet einen noch mehr und so viel sei gesagt: Man kann sich schon mal auf einen Lachkrampf gefasst machen.

So alt aber immer noch erfrischend lustig
Nachdem René Goscinny gestorben ist, spielte Albert Uderzo mit dem Gedanken Asterix keine neuen Abenteuer mehr erleben zu lassen, doch zur Freude der Fans wurden die Comics weiterhin produziert. Viele Leute meinten jedoch, dass das eine nicht ohne das andere bestehen kann. Tja, viele Jahre später wissen sie es nun besser, denn Asterix und Obelix sind auch in der heutigen Generation einer der beliebtesten Comic-Helden, die es je gegeben hat und zum Geburtstag bekamen die beiden Gallier sogar diese Jubiläumsausgabe.

Im kleinen gallischen Dorf, das den Römern nach all den Jahren immer noch standhaft Wiederstand leistet, ist der Geburtstag von Asterix und Obelix nicht unvergessen geblieben. Um diesen gebührend zu feiern hat Majestix auch längst vergessene Freunde eingeladen und nun grübeln alle darüber nach, was sie zur Feier beitragen können. Es wird eine Modenschau vorgeschlagen, ein Film soll produziert werden und für die beiden Junggesellen sollen auch noch Frauen her. Wie das alles letztendlich aussieht, solltet ihr aber selbst herausfinden.

Cover
Dieses ist das erste gebundene Asterix Comic, dessen Einband nicht aus Glanzpapier besteht. Naja, zumindest nicht vollständig, denn die goldenen Statuen und Asterix und Obelix selbst wurden mit dieser ausgestattet, um dem Titelbild das besondere Etwas zu verleihen.

Fazit
Die Bilder in diesem Comic sind atemberaubend. Schon wieder bekommt man Uderzos Können unter Beweis gestellt und auch die Texte sind sehr lustig. Sogar Kritiker müssen zugeben, dass es eine gute Idee war, Asterix auch weiterhin verschiedene Abenteuer erleben zu lassen. Das Comic ist eine großartige Jubiläumsausgabe!

Irie Rasta Sistren dankt Egmont Ehapa herzlichst für die Bereitstellung dieses Comics.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen