Freitag, 26. März 2010

Kneipp - Weißdorn Tee

Arzneitee zum Wohlfühlen
Viele Menschen haben, unterschiedlich von Alter und Gesundheit, manchmal ein Druckgefühl im Herzbereich, Atemnot oder sind schnell ermüdet. Weißdornblätter und -blüten haben sich bei diesen Nöten bewehrt und sind nun auch in diesem Tee enthalten, der regelmäßig getrunken werden soll um seine Wirkungen entfalten zu können. Wer mehr darüber erfahren will, sollte sich das kommende Review durchlesen.

In einer Packung sind zehn Beutel enthalten, die man zum Teekochen verwenden kann. Gießt man heißes Wasser auf die Kräuter, verfärbt sich das Getränk in einen orangenen Ton und ein milder Duft kommt einem entgegen. Genauso schmeckt dann auch der Tee selbst, den man beliebig süßen kann. Nebenwirkungen sind bei diesem Trunk nicht bekannt, sollten aber sofort einem Arzt mitgeteilt werden, falls welche auftreten. Schon nach der ersten Tasse entspannt man sich sichtlich und das Druckgefühl oder die Atemnot sind wie weggeblasen.

Fazit
Der Geschmack nach verschiedenen Kräutern ist vielleicht nicht für jeden angenehm, was man mit Zucker aber wieder ausgleichen kann. Hat man aber eines der besagten Beschwerden, ist dieser Tee eine gute Alternative, denn nach dem trinken fühlt man sich wieder viel besser.

Irie Rasta Sistren dankt Kneipp herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen