Freitag, 9. April 2010

Der Venuspakt

Der großartige Beginn einer faszinierenden Serie
Mit ihrem ersten Roman Wege in die Dunkelheit, der zwar nicht zur Licht und Schatten-Reihe gehört aber die Vorgeschichten der Nebencharaktere in nun diesem Buch enthält, hat Jeanine Krock schon mal den Startschuss gesetzt. Denn auf diese Erzählung folgte nun die Geschichte eines Feenkinds und eines Vampirs, die von Natur aus Abneigungen gegen das andere Volk pflegten. Aber wie heißt es so schön? Gegensätze ziehen sich an? Hier trifft das auf jeden Fall zu und was sich sonst noch so in der Geschichte ereignet, könnt ihr im folgenden Review nachlesen.

Tochter des Lichts
Nuriya und ihre zwei jüngeren Schwestern waren als Feenkinder geboren worden und besaßen bestimmte Kräfte. Nachdem ihre Eltern aber gestorben sind wollte Nuriya nichts mehr mit der Magie zu tun haben und ging daher ihren eigenen Weg. Sie versperrte sich innerlich gegen ihre Bestimmung und die Aura, die magische Wesen umgaben, war bei ihr im Laufe der Zeit immer schwächer geworden. Doch auch wenn sie davon noch nichts wusste gab es einen Mann der auf der Erde wandelte um Nuriya, seine Seelenverwandte, zu beschützen und mit ihr in die Welt der Magie abzutauchen.

Selena, Nuriyas kleine Schwester, wollte unbedingt, dass sie ihren Freund kennen lernte. Sie schwärmte seit langem von ihm und wie es schien, war sie richtig glücklich. Eigentlich wollte Nuriya dem Treffen aus dem Weg gehen, doch ehe sie sich versah, hatte sie schon zugestimmt. In der Bar angekommen, erkannte sie viele magische Wesen. Von Feen über Vampire bis zu Werwölfen. Und als sich einer von diesen Wesen von seiner Gruppe trennte und zu den beiden Frauen herüberschlenderte, merkte Nuriya erst, dass das der Angebetete ihrer Schwester war. Diese hatte jedoch keine Ahnung, dass sein Innerstes einen Werwolf verbarg, doch ansonsten schien seine Liebe sehr stark und aufrecht zu Selena zu sein. Als Kieran bemerkte wie ein betrunkener Sterblicher auf die hübsche Fee, die in Begleitung von einer weiteren Fee und ihrem Liebhaber war, zuschritt um sie mit blödem Geschwätz zu umgarnen, erfasste den Vampir ein noch nie da gewesener Beschützerinstinkt. Obwohl sich der Werwolf schützend vor diese hinstellte, konnte Kieran nicht anders als sie auch mit seinem Körper von dem Betrunkenen zu schützen. Er und sein Bruder Asher rappelten sich gleichzeitig auf und in Sekundenschnelle standen sie schon beschützerisch vor den Feenkindern. Nuriya sah, dass der Sterbliche nun ziemlich eingeschüchtert war. Nachdem sich die beiden Männer vor die kleine Gruppe stellten, ergriff der Betrunkene schnell die Flucht und übrig blieb eine merkwürdige Vertrautheit. Nuriya bedankte sich bei den beiden Fremden doch in Gedanken musste sie den einen unbedingt nach seinem Namen fragen. Es blieb still und sie hatte schon fast die Hoffnung auf eine Antwort aufgegeben als plötzlich ein einziges Wort ihre Gedanken streifte. Kieran hatte er sie wissen lassen.
Nach diesem Abend sollte sich alles ändern, denn nicht nur der attraktive Vampir hatte Nuriyas Anwesenheit bemerkt. Senthil war ein über zweitausend Jahre alter Vampir, der es sich zur Aufgabe gemacht hatte, den Venuspakt zu verhindern, der den Frieden zwischen Feen und Vampiren aufrecht erhielt. Auch Kierans Kräfte würde er sich aneignen und seinem verhassten Feind so viel Schaden zufügen, wie nur möglich.

Nuriya war die Auserwählte, die dazu bestimmt war den Pakt fortzuführen. Als Fee musste sie einen vampirischen Seelenpartner finden und mit ihm ein unzertrennbares Bündnis eingehen, das die beiden auf ewig aneinanderschweißen würde. Kieran hatte sich in das Feenkind verliebt, doch ahnte er, dass sie ihn hasste da er Nuriya in einen Vampir verwandelt hatte. Sie wurde aus einem Hinterhalt angegriffen und hätte sie nicht seinen Namen wie einen Hilferuf in Gedanken zu ihm gesandt, wäre sie jetzt tot. Er fand sie auf der Straße, während ihr das Leben schon aus dem Körper glitt und hatte keine andere Wahl als sie zu verwandeln.

Cover
Ein großes Lob hier. Das Bild von einer kleinen Fee ist mit so viel Liebe zum Detail gezeichnet worden, dass man diese Zeichnung nur bestaunen kann.

Fazit
Dieser Roman ist unwiderstehlich und lässt viel Platz zum Träumen. Wer den ersten Roman der Autorin schon gelesen hat, findet in diesem hier die sympathischen Figuren wieder, die einem damals so ans Herz gewachsen sind. Der Venuspakt enthält viele fantastische Charaktere und die Geschichte zergeht einem auf der Zunge. Ich bin sehr begeistert und kann es kaum erwarten, den nächsten Teil zu lesen.

Irie Rasta Sistren dankt UBooks herzlichst für die Bereitstellung dieses Buchs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen