Freitag, 9. April 2010

Nivea - Color & Blonde

Schutz für coloriertes Haar
Unzählig viele Frauen geben jährlich viel Geld für das Färben ihrer Haare aus um damit entweder jünger auszusehen, sich Selbstbewusster zu fühlen oder sich ganz und gar einen neuen Look zu verpassen. Doch was wir schon lange wissen, ist, dass solche Farben nicht nur zu brüchigen Haaren verhelfen, sie lassen dieses auch matt und leblos aussehen. Wie wäre es also mit Produkten, die das Haar glänzen lassen? Es vor Umwelteinflüssen schützt und es auch noch intensiv pflegt, während man es stylt?

Um die neue Pflegeserie für coloriertes oder gesträhntes Haar vollkommen auszukosten sollte man zuerst mal mit dem Shampoo beginnen. Ganz normal, wie bei jeder Haarwäsche reibt man sich eine kleine Menge in seine Mähne ein und wäscht diese sorgfältig mit Wasser aus. Dank Granatapfel-Extrakten und UV-Filter verhilft es die Farbbrillanz der Haare zu verlängern und es somit strahlend aussehen zu lassen, als wäre es erst gestern frisch gefärbt worden.

Die 1-Minuten Kur nimmt man danach zur Hand und reibt sich die weiße, etwas zähe Masse in das feuchte Haar. Es genügt eine kleine Menge, denn auch wenn man das Gefühl hat, dass die Paste nicht gleichmäßig ins Haar einmassiert wurde, so bemerkt man beim ausspülen gleich, dass es sich doch ziemlich gut eingeflochten hat. Wie der Name schon verrät, lässt man diese Kurspülung eine Minute lang einwirken und spült sie dann auch wieder sorgfältig aus.

Nun kommt die Glanz Reflex Kur dran, die das Haar mit mehr Feuchtigkeit versorgen und es gleichzeitig mit einer Lebendigkeit ausstatten soll, damit die Farbe länger frisch aussieht. Dazu reicht eine haselnussgroße Menge, die man noch vor dem Föhnen ins feuchte Haar einmassiert. Ausspülen braucht man diese Kur nicht und kämmt man sich nun seine Mähne, spürt man gleich wie geschmeidig die Bürste durchgleitet. Wie ein Messer durch warme Butter.

Um bald zu einem perfekten Ergebnis zu kommen gibt es das Styling Mousse. Man sprüht sich etwas von dem dichten Schaum in die Handfläche und verteilt diese in das feuchte oder trockene Haar. Es ist jedem selbst überlassen, wie man es angenehmer findet, jedoch kann es bei schon getrockneten Haare vorkommen, dass es dadurch ein wenig Strähnig aussieht.

Mit dem Glanz & Pflege Finish, eine kleine Sprühflasche mit einer durchsichtig weißen und lila Flüssigkeit, kann man seine Haarpracht nun auch perfekt stylen. Damit sich die zwei Farben vermischen und man einen optimalen Halt bekommt, sollte man vor Gebrauch die Flasche ordentlich durchschütteln. Auf der nun arrangierten Frisur kommen ein paar Spritzer der duftenden Flüssigkeit und schon braucht man sich keine Sorgen mehr um verirrte Haarsträhnen zu machen.

Fazit
Diese ganze Serie ist perfekt für ein schönes Endergebnis, das sich sehen lassen kann. Nach dieser ganzen Prozedur mit den verschiedenen Produkten, die alle eine andere Verwendung für das Haar haben, spürt und sieht man schon große Unterschiede. Die Mähne lässt sich sehr leicht durchkämmen und strahlt mit gesundem Glanz. Auch die Produkte selbst sind sehr wohlriechend und verwöhnen einen mit langanhaltendem Duft. Obwohl zeitaufwändig, benutzt man diese Pflegeserie sehr gerne, denn das Ergebnis macht richtig Freude.

Irie Rasta Sistren dankt NIVEA herzlichst für die Bereitstellung dieser Produkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen