Montag, 10. Mai 2010

Kneipp - Figur Balance

Für das Wohlbefinden
Um sich gut und gesund zu fühlen tun Menschen viel und probieren auch eine Menge vielversprechender Produkte. Oftmals ist die Enttäuschung groß, wenn die Wirkung nicht so ist, wie man gehofft hat oder es versprochen wurde. Es gab sogar mal eine Zeit, in der solche Vitamine, Tabletten oder Getränke dem Körper eher geschadet haben, statt zu helfen. Kneipp legt daher viel Wert auf natürliche und gesunde Wirkstoffe, die auch noch gut schmecken sollen.

Wie ich die erste Tablette zerkaut habe, füllte sich mein Mund mit einem leckeren fruchtigen Geschmack. Man soll diese eine halbe Stunde vor dem Essen zu sich nehmen und das nur höchstens zwei Mal am Tag. Viel Wasser danach hilft das Sättigungsgefühl anzukurbeln und den Magen schon mal zu füllen, sodass nicht mehr so viel Essen zu sich genommen werden kann, ohne dass man sich vollgestopft fühlt. Die ersten Tage ging dann auch noch alles gut und ich war zuversichtlich was die Wirkung anging. Aber nach einiger Zeit fühlten sich die Kautabletten extrem haarig auf der Zunge an und ich musste mich richtig dazu zwingen, das ganze runterzuschlucken. Trotzdem habe ich damit weitergemacht, denn auch wenn man keine so gute Selbstbeherrschung hat, kann man nach der Einnahme dieser Kautabletten einfach nicht mehr so viel essen wie zuvor. Auch wenn man es will.

Fazit
Die Konsistenz der Tabletten ist im Gegensatz zur Wirkung alles andere als überzeugend. Am Anfang schmeckt es noch gut, doch nach wenigen Tagen ist man es wirklich Leid und die Kautabletten fühlen sich im Mund einfach nur komisch und unangenehm an. Trotzdem muss ich sagen, dass es für Menschen mit etwas wenig guter Selbstbeherrschung hilfreich sein könnte, denn das Sättigungsgefühl stellt sich schnell ein. Somit ist es wirklich Geschmackssache. Entscheidet man sich für dieses Produkt, dann sollte man es aber auch wirklich durchziehen und regelmäßig einnehmen.

Irie Rasta Sistren dankt Kneipp herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen