Montag, 28. Juni 2010

Leselotte

Keine kalten Finger mehr
Wie viele Lesejunkies haben sich immer schon aufgeregt, dass das eine Buch zu schwer ist, das andere wiederrum schlecht in der Hand liegt oder im Winter die Finger immer extrem kalt werden? Ich für meinen Teil habe mir schon oft etwas gewünscht, womit man bequemer Lesen konnte, doch meine Suche war vergeblich. Bis ich vor einiger Zeit auf die Leselotte gestoßen bin und sie mich gleich überzeugt hat.

Diese kleine Hilfe ist in verschiedenen Farben erhältlich und da ist bestimmt für jeden etwas dabei. Auch gibt es unterschiedliche Größen – die eine ist besser für Taschenbücher und die andere für große, gebundene Bücher geeignet. Die Standartvariante kann man für beide Arten benutzen, jedoch passen da auch nur die Standartgrößen der Bücher hinein.
Die Leselotte besteht also aus einem Kissen, dessen Inneres kleine Kügelchen enthält, die dafür sorgen, dass es auf fast jeder Oberfläche einen perfekten Stand hat. Dann gibt es noch einen Umschlag in den zwei dicke Gummistreifen eingenäht worden sind. Da steckt man ganz einfach den Umschlag der Bücher rein. Mit einem Klettverschluss sind diese zwei Dinge miteinander verbunden und ein Lesebändchen optimiert diesen Lesekomfort.

Fazit
Ich bin begeistert von dieser Erfindung, die so einfach scheint aber eine große Wirkung hat. Egal ob man im Bett liegt und die Hände unter der Decke hat oder am Tisch sitzt mit dem Buch vor sich aufgeschlagen; die Leselotte ist fast für jede Fläche die perfekte Stütze. Ich selbst benutze diese aber nicht bei Taschenbüchern, da ich da immer heikel bin und ich Knicke im Buchrücken vermeiden möchte. Ansonsten ein Accessoire, auf das ein Buchfreund nicht mehr verzichten möchte, sobald die Leselotte in dessen Besitz ist.

Irie Rasta Sistren dankt Leselotte herzlichst für die preisgünstige Bereitstellung dieses Produkts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen