Mittwoch, 8. September 2010

Anwaltshure 2

Die Story geht weiter
Nachdem mir der erste Teil wegen der mangelnden Geschichte nicht so gut gefallen hat wie ich es mir eigentlich gewünscht hätte, hat mich der zweite Band durchaus auch manchmal sehr positiv überrascht. Diese Buchreihe ist zwar eher was für Hartgesonnene, jedoch konnten jetzt auch die Charaktere besser überzeugen als im ersten Buch. Was Emma in ihrer Arbeit wieder alles erwartet, gibt es hier nachzulesen.

Die Verlobung
Inzwischen war Emma Georges beste Mitarbeiterin und so war ihr nächster Klient der Russe Sergeij, der immer nur mit einem Haufen Bodyguards aus dem Haus gehen konnte, da sein Leben ständig bedroht war. Nach der zusammen verbrachten Nacht erwies sich der so harte und beherrschte Mann aber als sehr fürsorglich und so bekam Emma das erste Mal von einem Klienten Frühstück zubereitet. Er wusste anscheinend wie man eine Frau behandelte und ihr Herz eroberte. So dauerte es auch nicht lange, bis sie sich privat zu einer Dinner-Party verabredeten.

Emma bekam immer mehr Aufträge, doch den nächsten hätte sie sogar freiwillig getan. Sie sollte eine Szene spielen während nebenbei George und sein Gast einige Geschäfte abwickelten. Doch diese Aufgabe müsste sie nicht alleine bewältigen, denn plötzlich stand der hübsche junge Mann vor ihr, den sie schon am Anfang ihrer Laufbahn kennen gelernt hatte. Jay strotze nur so vor Kraft und seine blonde Löwenmähne verlieh ihm nur noch viel mehr Anmut als es seine Bewegungen konnten. Emma hatte viel Spaß mit ihm und langsam entwickelte sich eine gute Freundschaft zwischen ihnen, doch Jay schien immer ein wenig Missgelaunt zu sein, wenn sie von einem anderen Mann zu sprechen begann.
Auch Derek verwirrte Emma. Zuerst berührte er sie so zärtlich, wie sie es nie von einem Mann erwartet hätte, doch in der nächsten Minute beschimpfte er sie wieder aufs Übelste. Durch diese Stimmungsschwankungen verschlechterte sich das anfangs ganz gute Verhältnis zwischen den beiden, bis Emma einmal so richtig wütend wurde. Nicht immer wusste sie um ihre Auftraggeber Bescheid und als Derek sie eines Abends völlig im Dunkeln tappen ließ, war ihre Geduld am Ende. Nicht lange hatte es gedauert um ihn dann zu entlarven. Voller Zorn ging sie zu George und erzählte ihm, dass sein Sohn sie geschwängert hatte. Auch Dereks Gesicht lief weiß an als er diese Nachricht hörte. Doch Emma hatte sich nicht beherrschen können und musste den beiden endlich mal eine Horrorgeschichte vorsetzen, damit diese sie wieder erst nahmen.

Doch bei Sergeij war alles anders. Er hatte ihr ein funkelndes Armband geschenkt und auf dem Weg zur Dinner-Party sogar ein Kollier aus Diamanten. Doch das war nur der Vorgeschmack, denn der Russe machte Emma auf dem Weg zur Feier auch noch einen Heiratsantrag. Zwar liebte sie ihn und er war auch der beste Mann den sie sich für sich vorstellen konnte, jedoch hatte er eine bessere Frau verdient. Emma wollte ihren Job nicht aufgeben und nach Russland ziehen um dort voller Angst auf den Tag zu warten, an dem ihr Mann nicht mehr zurückkommen sollte, da eine Kugel ihm das Leben genommen hatte. Sie bat um Bedenkzeit doch Sergeij machte vor den anderen Gästen keinen Hehl aus seinem Antrag und so machte die Neuigkeit schnell seine Runde. Auch Derek bekam dieses Gerücht mit und zerrte Emma in eine Ecke. Er wollte ihr die Hochzeit ausreden und als sie ihm so in die grünen Augen blickte, wollte sie ihm jeden Wunsch erfüllen.

Cover
Während das Bild des ersten Bands noch vornehm ausgesehen hatte, schaut dieses, auf dem dieselbe Frau zu sehen ist, nun sehr rustikal aus.

Fazit
Immer noch stehen die erotischen Szenen im Vordergrund, jedoch sind die Charaktere und die Geschichte nun viel besser beschrieben und ausgearbeitet worden. Mir gefällt dieser Teil um einiges besser als sein Vorgänger und so hoffe ich auch darauf, dass der dritte Band meine Erwartungen erfüllen wird.

Irie Rasta Sistren dankt blue panther books herzlichst für die Bereitstellung dieses Buchs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen