Donnerstag, 9. September 2010

Eucerin - Aquaporin Active

Optimale Feuchtigkeitsversorgung
Besonders das Gesicht ist den Umweltschmutzeinwirkungen vollkommen schutzlos ausgeliefert, wenn man nichts dagegen tut. Dadurch wird die Haut unrein, trocken und erscheint somit manchmal auch älter. Durch neueste Technologien entstehen immer wieder neue Gesichtscremes, doch diese sollen natürlich auch halten was versprochen wird. Denn wer will schon viel Geld für ein wenig Paste bezahlen, wenn man dann ein unzufriedenes Ergebnis hat?

Angefangen bei der Augencreme gibt es bei dieser Serie dann noch drei weitere Cremes, die für ein schöneres Hautbild sorgen sollen. Bei regelmäßiger Anwendung verspricht die Augencreme die Müdigkeitserscheinungen zu reduzieren, was ich kritisch Bestätigen kann, da ich mir dann doch mehr erhofft habe, denn Augenringe sind immer noch da. Jedoch fühlt sich die Haut um die Augenpartie erfrischt an, wenn man die Creme aufträgt.

Die Feuchtigkeitspflege besteht aus einer leichten sowie reichhaltigen Version. Während die eine für normale bis Mischhaut perfekt geeignet ist, sollte man die andere eher verwenden um seine trockene Haut mit viel Feuchtigkeit zu pflegen. Die Creme zieht angenehm schnell ein und hinterlässt nach einiger Zeit ein angenehmes Hautgefühl, wenn man mit der Hand über das Gesicht streicht. Der Duft ist kaum wahrnehmbar und daher finde ich das besonders angenehm, da mir manche Gesichtscremes mit ihren intensiven Gerüchen Kopfschmerzen bereiten.

Die Feuchtigkeitspflege mit UVA-Schutz ist bei starker Sonneneinstrahlung zu empfehlen. Zwar ersetzt sie nicht die allbekannte Sonnencreme, jedoch kann man diese gut als Make-Up Unterlage verwenden, sodass hier gleichzeitig vor den gefährlichen Sonnenstrahlen geschützt und die Haut von dem Make-Up nicht ausgetrocknet wird. Auch hier gibt es einen dezenten Duft der angenehm und erträglich ist.

Fazit
Die neue Serie von Eucerin verspricht und hält auch einiges. Nach regelmäßiger Anwendung fühlt sich die Haut geschmeidig an, trockene Stellen sind bald verschwunden und bei Mischhaut braucht man sich keine Sorgen um fettige Haut zu machen, da die mattiert wird, was leider aber nicht so lange anhält. Auch mit der Augencreme hat man keine Probleme bei der empfindlichen Haut um die Augen. Im Großen und Ganzen ist diese Pflege sehr gelungen, jedoch die kleinen Tuben hätten größer sein können, sodass man nicht schon bald wieder neu einkaufen muss.

Irie Rasta Sistren dankt Eucerin herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

1 Kommentar:

  1. hahahaha, ich glaube, das habe ich vor einer woche oder so sogar gekauft!

    AntwortenLöschen