Freitag, 10. September 2010

Anwaltshure 3

Mit jedem Teil besser
Mittlerweile hatte ich den zweiten Band fertig gelesen und war am überlegen, ob ich mit dem dritten Buch beginnen sollte, da mich seine Vorgänger noch nicht überzeugen konnten und ich daher wenig Lust dazu hatte. Weil ich es aber bevorzuge eine Reihe soweit wie möglich zu Ende zu lesen, ließ ich mich also doch nicht davon abhalten und wurde auch von einer sehr mitreißenden Story absolut positiv überrascht.

Entführung, Intrigen und Mord
Als Emma wiedermal einen Job ausgeführt hatte und nun auf dem Weg nach Hause war, bemerkt sie, dass ein Auto neben ihr herrollte. Es wurde immer langsamer und blieb dann mit einem Ruck neben ihr stehen. Als auch noch eine männliche Stimme nach Emmas Namen rief, drehte sich die junge Frau verunsichert zu dem teuren Auto um, in dessen offener Tür sie einen gutaussehenden Mann erkennen konnte. Er wollte sie für einen kurzen Job arrangieren und obwohl Emma schon müde war stieg sie in den Wagen, denn George McLeod war der angebliche Auftraggeber. Nichtsahnend nahm sie den Drink entgegen und nach einem kräftigen Schluck begannen die Betäubungsmittel zu wirken. Emma wurde nur noch schwarz vor den Augen.

Sie ist entführt worden und das von keinem geringeren als Derek McLeod. Die anfängliche Schwärmerei über ihn war schnell vorbeigegangen und jetzt hatte sie nur noch Wut und Verachtung für diesen Mann übrig. Einerseits weil er fast immer betrunken war und andererseits weil er Emma immer und überall erniedrigte. Sie hatte sich nicht vorstellen können, wie ein Mensch so kaltherzig sein konnte der ihr in der Vergangenheit doch so wundervolle und zärtliche Stunden bereitet hatte. Den Grund warum Emma nun in einem Herrenhaus in Schottland aufgewacht war, sollte sie bald erfahren. Denn Derek war eine Art moderner Robin Hood und der Kopf einer Organisation die sich darauf spezialisiert hatten die Reichen auszubeuten, die selbst ihr Geld aus den Taschen anderer Leute gezogen haben, und den Hintergangenen alles zurückzugeben. Es schienen edle Taten zu sein, doch die großen Bosse ließen sich das natürlich nicht gefallen. Manche Medien dramatisierten alles, während die anderen wieder ihre Zuneigung zu der Organisation bekundeten. So oder so war es ein gefährliches Spiel und Derek und seine Leute hatten schon zu viel Schaden angerichtet, um unbeschadet aus der Sache rauszukommen. Offiziell wartete das Gefängnis doch inoffiziell wollten die Manager und Firmenbosse die Mitglieder der Organisation tot sehen.
Emma sollte den Lockvogel in dieser Sache spielen. Einer dieser Geldhaie veranstaltete eine Party und Derek war dazu eingeladen. Als Begleitung nahm er Emma mit, die den Gastgeber verführen und so wichtige Informationen aus ihm herausholen sollte. Es hörte sich schwieriger an als es schlussendlich dann gewesen war, doch das änderte sich bald. Nun war der Stein erst richtig ins Rollen gekommen und nicht nur die Polizei war hinter Derek her.

Bei Emma konnte der junge McLeod nicht bleiben, denn sonst wäre ihr Leben auch in Gefahr gewesen. Als George aber eines Tages bei ihr auftauchte und nach seinem Sohn suchte, verstand die kein Wort mehr. Er meinte, dass Derek erschossen werden sollte, würde er sich nicht stellen und George selbst konnte auch als Anwalt nichts mehr für seinen Sohn tun. Es bedurfte nur einer kurzen Überlegung als Emma auch schon wusste, wo Derek untergetaucht war. Jays Wohnung glich einer Bruchbude und wer würde schon einen reichen Anwaltssohn dort vermuten? Doch das beste Versteck stellte sich kurz darauf als das schlechteste heraus, als die Polizei an die Tür klopfte. Schüsse fielen und der Körper des Mannes, der Emma immer so vertrauenswürdig und zärtlich gehalten hatte, lag nun schlaff auf dem Boden, während unter ihm das Blut aus seinem Körper floss.

Cover
Das Bild von einer Frau in einem Cocktailkleid und einem Martini in der Hand könnte zwar aufregender sein, da die Geschichte auch sehr spannend ist, jedoch ist das Cover so auf die ersten beiden Bücher abgestimmt.

Fazit
Waren die Geschichten um Emma bisher sehr im Hintergrund gehalten, ist es in diesem Buch so als wäre eine Bombe geplatzt. Die Charaktere haben endlich an Form angenommen und die Story ist einfach nur Spannung pur. Der dritte Teil der Reihe hat mich nun endgültig überzeugen können und ich kann es kaum erwarten das nächste Buch in Händen zu halten, denn wie diese Geschichte endete, verspricht der vierte Band noch mehr Spannung, Intrigen und natürlich Erotik.

Irie Rasta Sistren dankt blue panther books herzlichst für die Bereitstellung dieses Buchs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen