Freitag, 15. Oktober 2010

Operation Heartbreaker - Cowboy - Riskanter Einsatz

Pure Action und viel Herzschmerz
Endlich der Teil mit Cowboy! Schon vom ersten Buch an einer meiner Lieblingscharaktere, hatte Harlan Jones nun seinen großen Auftritt und dieser ist absolut gut gelungen. Suzanne Brockmann hat es wieder mal geschafft den Leser in die Welt eines harten Kriegers zu entführen, an dessen weichen Kern nur die eine bestimmte Frau kommen kann. Ein Liebesroman vom allerfeinsten, welchem man gar nicht wiederstehen möchte.

Harlan Cowboy Junge Junior Jones
Melody war einer der drei Geiseln und es gab kaum noch Hoffnung lebend hier rauszukommen. Die Terroristen haben sie bisher alles andere als gut behandelt und um weitere Übergriffe zu vermeiden, hatte sie sich ihre langen blonden Haare abgeschnitten, diese mit Schuhcreme schwarz gefärbt und sich außerdem einen Bart gebastelt um wie ein Mann auszusehen. Sie würde wahrscheinlich nicht mehr ihren fünfundzwanzigsten Geburtstag erleben und nicht einmal der Brief, den Melody an ihre Schwester schrieb, würde je an seinem Ziel ankommen.

Cowboy hatte einen Blick wie ein Adler. Jedes kleinste Detail konnte er mit der Infrarotkamera entdecken und so war er sich auch ganz sicher, dass die drei Wärmepunkte, die sich den ganzen Tag noch nicht bewegt hatten, die vermissten Geiseln waren. Das Navy SEAL Team Ten würde gleich das Gebäude so unauffällig wie möglich stürmen, die Gefangenen befreien und dann ging es wieder nach Hause. Doch als Cowboy und Harvard in das Zimmer einbrachen war keine Spur von der vermissten Frau. Einer der drei Männer musste also ein verkleideter Terrorist sein. Cowboy zögerte keine Sekunde als er sich auf den ersten Mann stürzte, ihn mit seinem ganzen Gewicht und dem stahlharten Körper zu Boden schlug und ihn nach Waffen abzutasten begann. Doch während er mit der einen Hand im Schritt nichts fand, spürte er bei der anderen Hand in Brusthöhe ganz offensichtlich etwas sehr unmännliches. Sofort war die Anspannung von ihm gefallen als er Melody auf die Füße half, während er sich ein Grinsen kaum verkneifen konnte. Es war sehr schlau sich hier als Mann auszugeben, denn Terroristen waren in jeder Hinsicht unberechenbare Menschen. Doch die Gefahr war noch nicht vorbei. Sie mussten sich aufteilen, da es trotz der Dunkelheit der Nacht zu auffällig war, wenn das ganze Team hier herumrennen würde. Immer wieder schenke Cowboy Melody sein unwiderstehliches Lächeln um ihr Mut zu machen und freute sich, wenn sie zurücklächelte. Die Mission war schwierig doch die Frau schlug sich bemerkenswert gut. Aber nicht nur das gefiel Cowboy an ihr. Anders als auf dem Foto sah sie auch mit kurzen, schwarzen Haaren und ihrem schweißverklebten und mit Dreck besudelten Körper unwiderstehlich aus. Als sie das Flugzeug erreichten und damit endlich in der Höhe waren, konnten sie alle aufatmen. Sie hatten die Gefahr hinter sich gelassen und alle Geiseln erfolgreich befreit, doch Cowboy wollte mehr. Er hatte bemerkt wie Melody sich die letzten Stunden an ihn gedrückt, bei ihm Schutz gesucht und ihm ihr Leben anvertraut hatte. Und noch wusste er nicht, dass sie die nächsten Tage nur im Hotelzimmer und alleine miteinander verbringen würden.

Sieben Monate waren vergangen und Melody hatte nun schon einen kugelrunden Bauch. Nachdem Jones sie gerettet hatte, verband die beiden so viel mehr als die Angst ums Überleben und sie konnten kaum die Finger voneinander lassen. Doch in einem Moment der Unachtsamkeit war es passiert. Sie hatte Jones nach den wenigen Tagen nicht mehr sehen wollen, denn Mel wusste, dass sie keinen Mann lieben konnte der jeden Tag sein Leben riskierte um andere zu retten. Sie hatte ihm auch nichts von ihrem kleinen gemeinsamen Wunder erzählt, das in ihrem Bauch heranwuchs und so sollte es auch bleiben. Doch Cowboy würde davon erfahren und er hatte ganz andere Pläne als sie und sein Kind einfach im Stich zu lassen, wie es sein Vater damals getan hatte.

Cover
Operation Heartbreaker Teil vier ziert ein grünes Cover, das passend zu den anderen gehalten ist.

Fazit
Wie schon erwähnt ist dieser Teil wieder mal ein Hochgenuss. Es ist wahrscheinlich der bisher actionreichste Teil der Serie aber das macht das Buch nur noch besser. Trotzdem kommt der Herzschmerz nicht zu kurz und man will einfach nur ein Happy End zwischen Cowboy und Melody haben. Ich freue mich schon unglaublich auf den nächsten Teil der Reihe.

Irie Rasta Sistren dankt MIRA Taschenbuch herzlichst für die Bereitstellung dieses Buchs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen