Donnerstag, 2. Dezember 2010

Nivea For Men - Silver Protect After Shave Lotion

Ein weiteres Schmankerl der Silver Protect Kollektion?
Nach der Rasur benutzen Männer immer wieder gern ein After Shave, da Rasurbrand oft die negative Nachwirkung eines glatten Gesichts ist. Deshalb sollte das Wässerchen so einiges draufhaben um die gereizte Haut zu beruhigen und sie zu pflegen. Doch viele After Shaves brennen wegen ihres hohen Alkoholgehalts, das für die Desinfizierung zuständig ist, stark im Gesicht. Umso überraschter war ich dann über die Wirkung dieses Produkts, welche ich von meiner Testperson erläutert bekommen hab.

Obwohl es sich hier um eine After Shave Lotion handelt, ist die Flüssigkeit darin so klar und flüssig wie normales Wasser. Unter einer Lotion verstehe ich aber eigentlich eine milchige Konsistenz. Öffnet man das Fläschchen, riecht man einen zitronigen Duft, der auf der Haut dann ziemlich schnell wieder verfliegt. Toll ist es, dass das After Shave nach der Rasur auf dem Gesicht nicht brennt, nicht von einem fettigen Film überzogen wird und sehr schnell einzieht. Dafür sollte man aber auch nicht sparsam mit der Lotion umgehen, was dann wiederum nervt, da sich der Inhalt ziemlich schnell dem Ende neigt. Leider hilft das After Shave aber nicht sehr gut bei Rasurbrand, sondern spendet einfach nur Feuchtigkeit.

Fazit
Man kann es drehen und wenden, dieses After Shave hat seine guten aber auch schlechten Seiten. Es pflegt die Haut angenehm und brennt nicht beim Auftragen aber es wirkt auch kaum gegen den oftmals auftretenden Rasurbrand. Der Geruch dagegen ist Geschmackssache, aber er verfliegt so schnell wieder, dass man sich darum eigentlich keine großen Gedanken machen muss. Schade ist, dass die Lotion so wässrig ist und daher viel zu schnell aufgebraucht wird.

Irie Rasta Sistren dankt NIVEA herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen