Donnerstag, 24. Februar 2011

Got2b - Schutzengel

Ohne Bedenken mit dem Glätteisen werkeln?
Wie fast jeder Frau bekannt ist, sind Dinge wie Glätt-, Krepp- oder Welleisen sehr schlecht für das Haar, da dadurch die Spitzen stark beansprucht werden und einfach Spliss entsteht. Ich selbst greife nur selten zu solchen Hilfsmitteln, jedoch muss der Föhn bei mir im Winter immer herhalten, wodurch meine Haare ebenfalls schon sehr kaputt geworden sind. Das Schutzengel-Spray, das zwar eine Lotion aber so flüssig wie ein Haarspray ist, soll nun dagegen helfen.

Ich kann zwar nicht sagen, wonach das Spray genau riecht, aber auf jeden Fall ist der Duft süßlich und auch ein wenig feminin. Er bleibt lange im Haar enthalten und das Gute daran ist, dass man wirklich kein bisschen Alkohol herausriecht, was bei solchen Produkten ja ziemlich oft der Fall ist. Auf der Verpackung steht, dass man die Lotion großzügig im handtuchtrockenen Haar anwenden soll. Das heißt aber nicht, dass man es übertreiben muss, denn ein Spritzer an einer Stelle reicht auch schon aus. Danach sollte man unbedingt die Haare föhnen, bevor man zum Glätteisen oder den anderen elektronischen Geräten greift. Nach wochenlanger Anwendung kann ich sagen, dass mein Haar durch das Spray wirklich gut geschützt wird und auch der Föhn so schnell nichts daran ändert.

Fazit
Die Anwendung ist leicht, genauso wie die Handhabung und das Endergebnis. Ich bin zufrieden und eigentlich auch ziemlich beeindruckt, da ich für kaputtes Haar immer nur eine Verbesserung durch Pflegekuren oder ähnlichem gehört habe. Ein Spray ist hier also mal was ganz Neues. Der Duft selbst ist mir persönlich aber zu aufdringlich, weshalb ich eher sparsam mit der Flüssigkeit umgehe.

Irie Rasta Sistren dankt got2b herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen