Donnerstag, 10. Februar 2011

Kneipp - Aroma-Pflegeschaumbad Seelentröster Kakao

Ein Fest für die Sinne
Als ich den Deckel zu diesem Pflegeschaumbad geöffnet habe, ist mir ein so lecker intensiver Duft nach Schokolade in die Nase gestiegen, wie ich es noch nie bei einem Pflegeprodukt gerochen habe. Hätte ich es nicht besser gewusst, hätte ich glauben können, dass es sich hierbei um Kakao handelt aber natürlich ist dem nicht so. Wegen solchen Missverständnissen sollte man dieses Produkt nicht in Reichweite von Kindern aufbewahren.

Der Duft ist himmlisch, als sich aber unabsichtlich einige Tropfen dieser Flüssigkeit auf meine Hand verirrt haben, war ich beim Abwaschen doch geschockt. Denn meine Haut zierte an diesen Stellen nun dunkle Flecke, die auch mit viel rubbeln nicht abgegangen sind. Da war ich mir dann doch sehr unsicher, ob ein Bad in dem Schaum dieser dunklen Flüssigkeit wirklich so eine gute Idee sei. Aber hier kann ich alle Bedenken von dem Produkt weisen. Ein kleiner Schuss von dem Pflegeschaum genügt und durch das Wasser wird das dunkelbraune Fluid so gut verdünnt, dass sich auf der Haut keine Veränderungen erkennbar machen. Während dem Baden hat man den süßlichen Duft nach Schokolade die ganze Zeit in der Nase, sodass man richtig schön entspannen kann. Die Haut wird durch milde Pflege nicht ausgetrocknet und man behält den Geruch auch noch nach dem abtrocknen auf dem Körper.

Fazit
Ich glaube, der Duft ist hier das absolute Highlight. Ich persönlich kann davon nicht genug bekommen und so macht das Baden zusätzlich noch mehr Spaß. Meine anfänglichen Bedenken wegen der dunklen Flüssigkeit sind überflüssig, sofern man diese sich gut mit dem Wasser vermischen lässt. Nach einem anstrengenden Tag ist ein Bad mit diesem Pflegeschaum perfekt, denn darin fühlt man sich einfach nur wohl und kann sehr gut entspannen.

Irie Rasta Sistren dankt Kneipp herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen