Dienstag, 8. Februar 2011

Nivea - Ideal Finish Mousse

Leichtes, cremiges Mousse
Ein Make-Up zu finden, welches wirklich seinen Ansprüchen genügt, und diese sollten wirklich hoch sein, ist schwer zu finden. Hat man mal ein falsches Produkt gewählt, kann dieses schlimmstenfalls sogar Irritationen im Gesicht hervorrufen. Außerdem ist es meistens nötig, eine Cremeschicht als Make-Up Grundlage aufzulegen, da das Gesicht sonst schnell austrocknet.

Das Spezielle an diesem Make-Up ist die luftig-flockige Textur. Schon wenn man die Masse leicht mit dem Finger anstupst, gibt diese nach. Der Duft an diesem Produkt gefällt mir ziemlich gut. Er ist schwer zu beschreiben; eine Mischung aus süß und weiblich aber nicht intensiv, sodass man davon keine Kopfschmerzen bekommt, wenn man den ganzen Tag mit dem Make-Up herumrennt. Denn genau das ist bei mir oft der Fall, weshalb ich Make-Up hauptsächlich vermeide. Bei der Anwendung würde ich aber auf den Finger verzichten und lieber auf ein Schwämmchen setzten. Zwar sollte man auch hier vor dem Auflegen einer Schicht sein Gesicht säubern, weil mit dem Schwamm alles viel gleichmäßiger wird. Doch obwohl die Textur so leicht ist und die Haut auch nicht so schnell austrocknet, würde ich trotzdem vorher noch eine Gesichtscreme auftragen, da sich das Make-Up dann einfach besser auftragen lässt. Das Gesicht wird schön abgedeckt und Hautunebenheiten ausgeglichen.

Fazit
Angenehm süßer Duft und eine weiche Textur machen dieses Produkt besonders. Ich verwende Make-Up nur selten aber bei diesem habe ich nicht das Gefühl als ob mein Gesicht sich wegen des Feuchtigkeitsverlusts zusammenziehen würde. Am besten benutzt man hier ein Schwämmchen, schlimmstenfalls funktioniert es aber auch mit den Fingern. Da sollte man dann einfach nur drauf achten, dass alles gleichmäßig verteilt ist. Ansonsten ein sehr schönes Produkt, auf das ich gerne zurückgreife.

Irie Rasta Sistren dankt NIVEA herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen