Montag, 4. Juli 2011

Bart Simpson - Scherzlieferant

Neues aus Springfield
Als die Tür zu Lisas Klassenzimmer eines Tages plötzlich verschwunden ist, waren die Schüler und Ms Hoover dazu gezwungen einen neuen Raum zu besetzen. Dieser wurde schon lange nicht genutzt, da darin ein Pult stand der jeden Schüler verdummen ließ der sich an ihn setzte. Lisa war der Meinung, dass das nicht möglich wäre und setzte sich zum Trotz genau an diesen Tisch. Doch kaum stand ein Test an, als sie auch schon alle Antworten vergaß und eine sechs bekam. Dafür wurde Lisa unter ihren Mitschülern immer beliebter. Doch was hatte es mit dem mysteriösen Pult auf sich?

Wieso sind Geburtstage nichts für Bart Simpson? Weil die Geschenke von Jahr zu Jahr immer einfallsloser werden. Und so ist es auch diesmal, denn außer einem Origami-Schwan, einem Flaschenöffner und einer Billig-Digitalkamera hat der Junge nicht mehr zu erwarten. Doch schon nach kurzer Zeit erkennt er erst, was er mit seiner Kamera eigentlich so anstellen konnte als er auch schon Prominente damit nervte und noch dazu Geld verdiente. Ein perfekter Job für Bart, der nichts lieber tat, als anderen einen Streich zu spielen. Doch wer einem eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.

Maggie, die Geheimnisvolle
Da jede Geschichte andere Zeichner hat, fällt das natürlich auch bei den verschiedenen Geschichten auf. Manche Stile erinnern sogar stark an die ganz alten TV Folgen. Über mehrseitigen Storys gibt es in diesem Band aber auch welche, die nur eine Seite füllen worin Maggie die Hauptrolle spielt. Die Zeichnungen sind alle zwar immer ein wenig anders und kommen auch nicht an die Fernsehserie ran, trotzdem können sie überzeugen.

Die Geschichten sind auch hier wieder so, wie man es von den Comics gewohnt ist. Beginnend mit einem kleinen Ereignis, das dann die ganze Story beeinflusst. Und am Ende hat man dann eine plausible Erklärung für das Mysteriöse oder man muss wegen des Ablaufs der Geschichte lachen. So oder so sind diese angenehm und schnell zu lesen.

Fazit
Ein weiterer Simpsons Comic, den man als Fan gerne mal so zwischendurch liest. Anders als bei der TV Serie sind diese Geschichten auch für Kinder und junge Jugendliche verständlich aber auch Erwachsene haben ihren Spaß. Das Heft lässt sich ziemlich schnell durchlesen und ist daher vor allem für Unterwegs gut geeignet um damit seine Zeit zu vertreiben.

Irie Rasta Sistren dankt Panini Comics herzlichst für die Bereitstellung dieses Comics.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen