Mittwoch, 6. Juli 2011

Israel Vibration

Roots Reggae
Wer Reggae hört, und damit meine ich nicht ein paar kommerzielle Lieder aus dem Radio, dem sollte Israel Vibration mehr als nur ein Begriff sein. Denn seit den späten Siebzigern ist die Band, die einst noch drei Mitglieder zählte, einer der bekanntesten Reggae Gruppen auf der Welt. Und nun ist es endlich so weit: Israel Vibration kommt am 12.07.2011 in die Szene Wien und präsentiert von ihren mittlerweile fünfzehn Alben ihre neueste CD Reggae Knights. Der Abend verspricht eine Reise in das tropische Jamaika, während man den leichten Reggae Vibes lauscht und im Takt mitschwingt.

Fighting Soldiers
Ihre Lieder werden von den weichen Roots Reggae Klängen dominiert, während der Gesang nicht nur unter die Haut geht sondern auch größtenteils wichtige Botschaften vermittelt. Israel Vibration überzeugt schon lange die Menschen von ihren Liedern und auch heute finden die in die Jahre gekommenen Männer, die sich durch einen Schicksalsschlag in ihrer Kindheit kennen lernten und seitdem eine enge Freundschaft pflegen, immer noch neue Anhänger. Bei ihren Auftritten hat man das Gefühl als würde sich die Bühne in die kleine jamaikanische Insel verwandeln und das Publikum in die Schönheit dieses Landes führen.

Karten erhältlich unter www.oeticket.com, in der Szene Wien, in allen Bank Austria Filialen und im Jugendticket-Outlet im Museumsquartier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen